Zigarettenanzünder auf Dauerplus??

  • Hallo zusammen,
    habe mittlerweile einen GVI+Team 1,6TDI Baujahr 03/2010...
    Habe leider festgestellt das ich bei den 12 V Steckdosen/Zigarettenanzündern kein Dauerplus habe :cursing:
    Hat jemand erfahrung ob man das nachrüsten oder freischalten kann.
    Beim Handyaufladen, bzw. Navi einstellen muss man sonst ja zumindest die Zündung ein, besser aber den Motor laufen lassen...


    Gruß
    Jörg


    PS: Ich habe alles durchgesucht, aber im Golf 6 Bereich nichts gefunden...bin ich der einzige dem das auf den S..k geht??

  • Hast du einen Zigarettenanzünder? Wenn ja, funktioniert der auch ohne eingestecktem Schlüssel? Bei den Nichtrauchervarianten muss wohl die Zündung an sein.

    1. ABT GTD Deutschlands

  • Antwort:


    Habe leider festgestellt das ich bei den 12 V Steckdosen/Zigarettenanzündern kein Dauerplus habe :cursing:


    Nachher gestellte Frage:


    Hast du einen Zigarettenanzünder? Wenn ja, funktioniert der auch ohne eingestecktem Schlüssel?


    Wenn du Glück hast, ist es möglich den Zigarettenanzünder einfach im Sicherungskasten auf Dauerplus umzupinnen, wenn er den direkt aus dem Sicherungskasten mit Strom versorgt wird.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Meiner hat das Raucherpaket, ist aber eigentlich egal, ob man die 12Volt fürn Ziggi oder fürs Ladekabel braucht ...
    Zudem gibt es ja noch die 12V Steckdose hinten wo die Luftausströmer sind und im Kofferraum, funktionieren alle nur wenn die Zündung eingeschaltet ist.
    Da hätten die VWler freundlicherweise besser eine Unterspannungsüberwachnung installieren können statt der Zündungs-an Variante!
    NaJa, egal, werde dann mal bei Gelegenheit bei meinem Freundlichen vorbeifahren und ihn Interwieven was er dazu meint, ob es nur übers umklemmen funktioniert und wieviel €nen er dafür verlangt;)


    Danke
    Gruß
    Jörg

  • In deinem Golf Plus ist der Zigarettenanzünder (und die 12V-Steckdose im Kofferraum) über eine 20A Sicherung (Sicherung 30) auf Sicherungshalter C abgesichert.
    Dauerplus liegt dort an den Sicherungen 20-24 und 40-53 an. Vielleicht hast du ja noch an einer dieser Sicherungen eine freie Stelle. Wenn du Vollausstattung hast, sind alle belegt.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!