MSD erst einfahren?

  • Also für den ESD 350€ und für den MSD 210€. Also ne ganze Menge dafür, dass er nich wirklich sound bringt. In meiner Stadt gibts die AGA bauer EDEL01, hätte ich lieber noch was draufgelegt und dort ne einzelanfertigung bekommen...naja aus Fehlern lernt man....

  • Selbes ist bei mir der fall... hatte zuerst den fox esd drunter mit ner selbst gebastelten msd attrappe und jetzt mit dem dazugehörigen msd
    und ich muss sagen gebracht hats....... n schei$dreck...
    400 für den esd 185 für den msd und er hört sich an wie serie und immer noch genau so leise.. zum ;( ;( ;(
    bin jetzt ca 200 km damit vollgas autobahn geballert und es hat sich nichts getan.. ziemlich viel geld für das das es nichts bringt..

  • Das "Einfahren" funktioniert bei modernen, halbwegs qualitativen Auspuffanlagen i.d.R. nicht mehr.


    In Reflexionsschalldämpfern, in denen kein Dämmmaterial ist, welches sich durch das Einfahren teilweise verflüchtigen könnte, vorhanden ist.
    Bei Aborptionsschalldämpfern, also denen, die mit Dämmmaterial gefüllt sind, kommt meistens hochgradig temperaturfeste Steinwolle zum Einsatz, die nahezu 1000°C aushalten kann.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!