Golf 5 1.9 TDI Turbo Upgrade Garrett

  • Hallo Leute !


    Ich will schon lange mehr Leistung für mein Golf aber nur Chipen ist mir zu wenig ca. 135 PS und 305 NM ist nich gerade doll.


    Hab nach kurzer Suche dieses tolle Angebot gefunden: Garrett Performance Upgrade / Replacement Turbocharger for Volkswagen Golf 5 1.9 TDI !


    Kurz gesagt alten Turbo samt Abgaskrümmer durch neu und größer tauschen !


    Der Preis liegt bei 2000 - 2500 € !


    Nun zur eigendlichen Frage: Hat jemand erfahrung mit Upgrade Turbos für Diesel ???


    Mfg KingGolfV28

  • wieso kaufst du nicht gleich einen 2.0 Motor? kostet günstiger geld und da sind auch alle Teile aufeinander abgestimmt....

  • Da hast du wohl recht aber wie siehts mit dem Umbauaufwand aus ! Einfach den Abgaskrümmer und Turbo tauschen wo alle alten Teile passen oder nen ganzen Motor Swapen/Tauschen !

  • Gibt es auch Aussagen, was genau das für ein Turbo ist? Garrett stellt ja nicht nur einen einzigen her.
    Was soll als Leistung hinten raus springen?

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • ...das würde mich auch mal interessieren, was da am ende an leistung rauskommen soll ?!? ?(8|?(

  • ich hab grad mal nen bissl gegoooooglet und dies gefunden;


    http://cgi.ebay.com/ebaymotors…m=370221511526+&viewitem=


    naja also es wären dann bis zu 75 PS mehr für dich drin so wie ich das sehe.
    weiß aber nun nicht ob das genau das performance Set ist was für deinen Motor passt,aber soviel werden die sich wohl nicht tun 8|

  • Also soweit ich lese wissen die das selbst nicht :D
    Den Motorbuchstaben kenn ich beim 1.9 TDI nicht, aber der Zylinderblock dürfte zwischen den beiden Motoren im Golf 5 ja nicht verändert worden sein. Denke das düfte soweit passen.
    Ansonsten klingts echt nicht schlecht. Gerade Nachrüstturbolader für die Diesel sind schwer zu finden, weil du immer nen neuen Abgaskrümmer brauchst. Wäre bloß interessant wies mit ABE und Ähnlichem aussieht :D

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • Nach ein bisschen Forschung im Garrett Hauptkatalog habe ich herausgefunden das da so ca. 210 PS bei rausspringen !

  • 210ps und das bei einem 1,9 Liter Diesel Motor....
    ich weiß nicht, wie lange der das mit machen soll.


    vorallem du musst dann vllt auch daran denken, dass du definitive eine neue kupplung brauchst und ggf auch neue antriebswellen, denn bei 210 ps werden ja wohl was bei 400nm beim rumkommen das hält die kupllung nie aus und wie es mit den restlichen bauteilen ist, kann ich dir leider auch nicht sagen.


    das wird bestimmt teurer als die angegeben 2500-3000€


    ich würde mir dafür lieber nen neues auto kaufen ;)


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • Ja an zusätzlichen Umbaumaßnahmen würde noch ganz schön was dazu kommen ! Danach wird man denn wohl 5 Scheine los geworden sein ! :(

  • Wie gesagt xD


    Das günstigste ist ein neues Auto bzw. Tausch mit Draufzahlung.

  • Wie gesagt xD


    Das günstigste ist ein neues Auto bzw. Tausch mit Draufzahlung.



    jap wenn die leistung, dann einen 2.0 TDI GT


    mfg.

    MfG. Chrischan

  • Ich weiß ja nicht wo ihr immer eure Autos kauft aber in meinen Augen ist anderes Auto keine Alternative...
    vorallem preislich nicht, dass ich persönlich an meinem Wagen hänge muss ich mal nicht betonen.
    Mit dem EMS Kit von Sachs für 1000€ tauschst du sogar Schwungrad und Kupplung und bist bis 500Nm standfest. Bezüglich der Antriebswellen sollte man tatsächlich andere verwenden, aber denke man könnte sich da beispielsweise im R32 oder GTI Regal bedienen.
    Ansonsten muss nur pumpentechnisch evtl. was verändert werden.

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • Ihr habt das wichtigste Bauteil vergessen!
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .


    den Hammer um den Gedanken aus den Kopf zu schlagen, dieses Tuning ist doch rausgeschmissenes Geld für den kleinen Motor. Investire doch in Alkohol und irgendwelche Geschenke für deine Freundin anstatt deinem Auto auf diese weise zu schrotten.
    Die folgekosten, Kupplung,Bremsen,Reifen+Felgen, Tüv und den ganzen krempel den ich vergessen habe kosten doch mehr als das Auto wert ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!