GTD - GTI - R Line - Scirocco Lenkräder

  • sorry mein fehler,hatte nicht mitbekommen das du schon wippen und mufu hast.dann passt der airbag nicht .

  • Ein aus Portugal kommendes Lenkrad kommt für mich defintiv nicht in Frage, ich vertraue in dem Fall nur deutscher Wertarbeit.


    Thorsten



    Das mit der deutschen Wertarbeit ist so eine Sache, denn viele Teile eines Fahrzeugs werden im Ausland gefertigt. Und ein Jetta oder Beetle werden sogar ganz im Ausland gebaut. So etwas nennt man Globalisierung. So auch die Lenkräder. Das bedeutet, daß du die guten Gewissens aus Portugal nehmen kannst, z.B. hier:


    https://www.ebay.de/itm/260703570119/ (Affiliate-Link)

  • Ist ja wirklich rührend, wie ihr euch um mich kümmert!
    Man könnte meinen ihr bekommt Prozente aus Portugal wenn ihr mir ein solches Lenkrad aufschwätzen wollt ;)
    Nein, im Ernst, vielen Dank für die vielen Hinweise.


    Ihr habt mich jetzt doch bald wieder soweit, dass ich doch darüber nachdenke über diese Angebote aus Portugal.


    Mir ist nur schleierhaft, wie die dort so einen Preis machen können, nämlich ca. nur ein drittel von dem, was es beim Freundlichen kostet. 350,- gegenüber knapp 1.100,- €, wie geht sowas, wo kommen die Lenkräder aus Portugal denn her, sind die vom LKW gefallen, sind das 2. oder 3. Wahl Lenkräder.


    Ich weiß echt nicht, was ich machen soll. Am besten, lasse ich meins doch lieber drin.


    Trotzdem danke und fröhliche Weihnachten!
    Thorsten

  • Ich vermute, es ist 2. Wahl mit einem versteckten kleinen Fehler im Leder oder in der Naht. Bei meinem Lenkrad konnte ich aber nichts erkennen, für mich ist das 100%ig! Vielleicht ist es ja eine Vorsichtsmaßnahme von VW aufgrund teilweise extrem pingeliger Kunden, und VW spart so unterm Strich sogar ;)

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Hi, ich blicke ehrlich gesagt nicht durch :)


    Habe einen 6er Team DSG mit MFA+ (mit Lederlenkrad OHNE MUFU un Ohne Wippen dementsprechend)


    Habe jetzt so ein R-lenkrad aus Portugal hier liegen (absolute Spitzenquali)


    Brauche ich ein neues Steuergerät und neue Kabel oder nicht ? :rolleyes:

  • Ich hab auch ein Lenkrad aus Portugal.Die kannst du auch noch runterhandeln wenn du nen Preisvorschlag machst.
    Werden die nicht in Portugal hergestellt?Vielleicht ist der der die verkauft ein Mitarbeiter und kauft die da raus.
    Da sieht man mal wie billig die in der Herstellung sind wenn der Typ mit 350€ noch was verdient..
    Und VW will alle abzocken!!Das was die draufschlagen is echt pervers!
    2.Wahl kann ich mir nicht vorstellen denn auch an meinem Lenkrad war absolut nix dran auszusetzen.
    Es kam gut verpackt an und die Lieferung war auch recht schnell.Möchte das Lenkrad nichtmehr missen.Sieht super aus und fasst sich super an....

  • Habe einen 6er Team DSG mit MFA+ (mit Lederlenkrad OHNE MUFU un Ohne Wippen dementsprechend)


    Wie sieht sowas aus, MFA+ aber keine MUFU? Wie geht so was? Kannste mal ein Bild zeigen ;)
    Und ist es ein Lenkrad inklusive Airbag?


    Grüße
    Thorsten

  • Korrekt MFA+ habe ich bis jetzt und KEINE MUFU KEINE WIPPEN


    Das neue Lenkrad ( Airbag ist schon drin) hat WIPPEN UND MUFU


    Was brauch ich nun alles ?

  • ist an deinem airbag im neuen lenkrad ein kabel dran? dann brauchst du keinen leitungssatz für airbag.ist kein kabel dran brauchst du diesen noch.
    lass die teilenummer deines lenksäulensteuergerätes auslesen,hast du eins mit endung cd brauchst du kein neues,hat es die endung cp oder irgendwas anderes brauchst auch das neu.
    hoffe das hilft so weiter.

  • Wie sieht sowas aus, MFA+ aber keine MUFU? Wie geht so was?

    Wie das geht? Die Tasten befinden sich dann am Lenkstockhebel des Scheibenwischers, und nicht am Lenkrad :D

    Golf VI GTD | 2.0 TDI, 170 PS | CSGM | 4-Türer | Xenon mit LED-TFL | R-LED | 18" Charleston | RCD 510 Dynaudio | Media-In | FSE Premium | MFL | Spiegelpaket | u.a.

  • Ja dann lasse ich das mal auslesen ;),


    Kabel ist bereits dran! Aber ich denke mal Lenksäulensteuergerät werde ich ändern müssen!



    DANKE FÜR EURE HILFE :love: 8) :D

  • Hey zusammen,
    kann mir jemand sagen, ob das GTI/GTD/R-Line/R Lenkrad für den Golf 6 Variant freigeben ist?
    Denn im Variant wird das Lenkrad naturgemäß nicht verbaut. Ich hatte eigentlich vor das GTD Lenkrad nachzurüsten, allerdings ohne allgemeine Betriebserlaubnis werde ich davon absehen müssen.


    Vielen Dank

    Gruß Boris

  • Hey zusammen,
    kann mir jemand sagen, ob das GTI/GTD/R-Line/R Lenkrad für den Golf 6 Variant freigeben ist?
    Denn im Variant wird das Lenkrad naturgemäß nicht verbaut. Ich hatte eigentlich vor das GTD Lenkrad nachzurüsten, allerdings ohne allgemeine Betriebserlaubnis werde ich davon absehen müssen.


    Vielen Dank

    Hi, das stand doch schon auf Seite 1. Ist natürlich nicht freigegeben, da keine ABE beiliegt. Technisch passt es aber.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Hi, das stand doch schon auf Seite 1. Ist natürlich nicht freigegeben, da keine ABE beiliegt. Technisch passt es aber.


    Danke dir! :thumbup:
    Hab natürlich die erste Seite gelesen, allerdings kann man von der 1K Plattform nicht immer unmittelbar auf die 1KM Plattform schließen. Vielleicht gibts ja (irgendwann) ne Freigabe für den Jetta, dann könnte die Sache ja schon anders aussehen. :)

    Gruß Boris

  • Guten Morgen ...


    , ich habe gestern Abend auch ein Lenkrad in der Bucht geschossen ^^


    Haben eine Highline 2.0TDI mit MufuLeder ... ersteigert habe ich ein R-Line / Mufu samt Airbag, neu.


    Ums kurz zu fassen, weil ja alles schon hier drin steht ... Es wird bei mir also nur beim :) eingebaut, und fertig ?! Richtig ?!


    Viele Grüße, Christoph !


    Und R-Line ist dementsprechend Baugleich zu GTI/GTD/R ?!
    Oder ist noch ein unterschied in Sachen aufpolsterung oder Überzug ?
    Schwarze Nähte, Schwarze Spangen ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!