GTD - GTI - R Line - Scirocco Lenkräder

  • schleße mich dem mal an.
    habe ein lederlenkrad mit mfl und will auf ein gti mit mfl wechseln. kann ich den aribag übernehmen brauche ich sonnst nochwas`?

  • schließe mich ebenfalls an würde mich auch interessieren..

  • schleße mich dem mal an.
    habe ein lederlenkrad mit mfl und will auf ein gti mit mfl wechseln. kann ich den aribag übernehmen brauche ich sonnst nochwas`?



    Das sieht ein Blinder mit einem Krückstock, daß das nicht geht. Der vorhandene Airbag passt nicht. Du benötigst einen neuen oder ein neues GTI-Komplett-Lenkrad.

  • Hallo zusammen,
    ich will nächste Woche auch mein Lenkrad wechseln (liegt schon neben mir). Hab allerdings noch ein paar Fragen.
    Ich habe ein Modelljahr 2011 und habe gelesen das sich etwas an dem Lenksäulensteuergerät geändert hat. (Angeblich jetzt hinter dem Lenkrad??)
    Kann das jemand bestätigen und mir die passende TN geben?

    Gruß Dominik

  • hey leute noch mal zum absichern!


    also will mir nen scirocco, r-line lenkrad ohne mufu holen, ist das PLUG AND PLAY ?"


    oder muss ich da auf irgendetwas achten=" ?"?"?
    habnen 6er trendline mit lederlenkrad

  • ja ist PLUG AND PLAY, kannst sogar dein airbag wieder verwenden .

    Gruß Tim

  • ist das zu 100% sicher das der airbag wieder verwendbar ist?
    mein freundlicher :) zweifelt nämlich daran das des geht.

  • jop deswegen hab ich ja jetzt noch ein liegen .... Ich hab ein Highline da war es zu mindestens so, und der airbag vom r lenkrad hatte sogar noch ein extra stecker
    den ich überhaupt nicht hatte.Daher hab ich dann einfach wieder mein alten genommen und fertig

    Gruß Tim

  • oh man :) kenn mich nemma aus :D
    ich kauf einfach eins aus ebay mit airbag dann is die sache gegessen :)

  • Das Lenkrad was du verlinkt hast ist ein Highline Lenkrad und wie man sieht hat der Airbag eine andere Form. ;)


    Hat nichts mit HL zu tun, sondern ob mit oder ohne MuFu. Da DommiBoy18 eines ohne hat, könnte er den eigenen vorhandenen Airbag übernehmen, macht aber keinen Sinn, wenn er das R-LR komplezz zum gleichen Preis bekommt. Kaufen und einbauen, plug & play.

  • Hat nichts mit HL zu tun, sondern ob mit oder ohne MuFu. Da DommiBoy18 eines ohne hat, könnte er den eigenen vorhandenen Airbag übernehmen, macht aber keinen Sinn, wenn er das R-LR komplezz zum gleichen Preis bekommt. Kaufen und einbauen, plug & play.


    Was du nicht sagst! :rolleyes:
    Vergleich mal das von ihm verlinkte Lenkrad mit einem R/GTI-Lenkrad!


    Dann kommst du mit MuFu...und erklärst mir wie der Airbag aus dem Highline Lenkrad passen soll! :pinch:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!