MHV in Blech - Rost?

  • Zitat

    Original von Golf-4-Tuning


    Ja das ist ja klar. Der Hubel muss ganz weg... weil sonst die MH ja nit schließst wegen der MHV... Aber wenn der Hubel ganz weg ist und damit der grill oben absolut flach ist, passt das doch mit der MHV, oder?


    Nein, der Grill muss bis zur Unterkannte MHV abgeschliffen werden. Sonst geht die MH nich zu

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel ()

  • Zitat

    Original von Lukas
    Aber damit die Karosserie durchrostet, muss sie Roststellen aufweisen, oder? :P


    :D das ist natürlich vorrausgesetzt


    aber ein Rostfleckchen z.b. am Radkasten heißt noch lange nicht, dass VW da einspringt und das Ding wechselt
    erst wenn das Teil durchgerostet ist


    bei Umbauten greift die Garantie natürlich nicht, aber das versteht sich ja von selbst


    nimm auf alle Fälle ein Material, dass dem der originalen MH entspricht

    white rabbit 1999 - 2009

  • Zitat

    Original von Daniel


    Nein, der Grill muss bis zur Unterkannte MHV abgeschliffen werden. Sonst geht die MH nich zu


    also heist das, das wenn die MHV aus Blech sagen wir mal 5 cm über den Grill gehen würde, müssten 5 cm vom kompletten grill weg??
    habe das mal rot makiert, was dann weg müsste, wenn ichs richtig verstanden habe...


    [Blockierte Grafik: http://www.mynetcologne.de/~nc-muranyul2/MHV.jpg]

  • Leute, alles Quatsch mit dem Grill + MHV + irgendwas wegschleifen !!!


    Hatte selbst den Grill inkl. MHV. Bilder davon sind zu sehen auf meiner Homepage unter Foto's >> 2. Umbau war das glaub ich. Die Motorhaube muß bei diesem Grill + MHV lediglich ein paar Millimeter nach vorn justiert werden. That's it.


    ...zum Rosten...


    Denk nicht das dies ein Problem darstellt, wenn der Lackierer sauber arbeitet.

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()


  • kommt drauf an, was man haben will. Besser sieht es sicher aus, wenn die MHV bündig zum Grill abschließt und nicht über den Grill hängt

  • Wie soll die denn bitte bündig mit dem Grill abschließen ?? Die geht sowieso über die Schweinwerfer und über den Grill drüber !!! Was willst'n da wegschleifen ??

  • Zitat

    Original von nh4u
    Wie soll die denn bitte bündig mit dem Grill abschließen ?? Die geht sowieso über die Schweinwerfer und über den Grill drüber !!! Was willst'n da wegschleifen ??


    Stimmt, hast recht. :O

  • Den Kamei Grill fand ich anfangs noch ganz geil, aber nachdem die MHV dran war, hat das nicht mehr ganz so gut gepaßt meiner Meinung nach (siehe Homepage). Wenn du diesen Grill hast, dann mach es wie "Golf-4-Tuning" oder besorg dir einen Rippengrill, wenn du doch die MHV willst. Ich find den Rippengrill um Längen besser als den von Kamei in Verbindung mit ner MHV (auch wenn mein jetziger Grill schon in der R-RX integriert ist).

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • Zitat

    Original von Daniel


    Stimmt, hast recht. :O


    Falsch, ich hab doch recht. :D


    Der Kamei Grill steht über die SW. Wenn man will, dass der Bündig mit dem Grill einen Übergang hat, dann sollte man das abschleifen, sieht einfach besser aus.



    Hab mir gerade nochmal ein paar Bilder angesehen




    Aber auch egal, schließlich muss er es wissen, was er haben will

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel ()

  • Zitat

    Original von nh4u
    Den Kamei Grill fand ich anfangs noch ganz geil, aber nachdem die MHV dran war, hat das nicht mehr ganz so gut gepaßt meiner Meinung nach (siehe Homepage). Wenn du diesen Grill hast, dann mach es wie "Golf-4-Tuning" oder besorg dir einen Rippengrill, wenn du doch die MHV willst. Ich find den Rippengrill um Längen besser als den von Kamei in Verbindung mit ner MHV (auch wenn mein jetziger Grill schon in der R-RX integriert ist).


    ihr seit echte freaks... :D
    ich find aber schon, dass das ziemlich geil ausschaut mit dem gittergrill... vielleicht mit nem silbernen gitter noch besser...

  • Zitat

    Original von Daniel
    Aber auch egal, schließlich muss er es wissen, was er haben will


    jetzt werd ich hier allein gelassen... ;(

  • Zitat

    Original von Golf-4-Tuning


    jetzt werd ich hier allein gelassen... ;(


    Das war anders gemeint.


    Also laut nh4u gehts. Er hatte es ja auch so, ich würd es allerdings anders machen.

  • Zitat

    Original von Daniel


    Das war anders gemeint.


    Also laut nh4u gehts. Er hatte es ja auch so, ich würd es allerdings anders machen.


    na ja, ich werd wohl noch mal nen wort mit meinem lackierer reden müssen. :D


    ich danke aber für eure wunderbare hilfe. ihr seit klasse!

  • Ach ich dachte das wär für Daniel. Naja, aber den ganzen Grill runterschleifen....na ich weiß nicht. Mir hat es nicht gefallen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!