Golf3 GTi, GT oder VR6?

  • Moin Leute,


    habe vor mir ein neues Auto zu kaufen nun die Frage welches? Was sagt ihr, Golf3 GTi, GT oder VR6? Ich würde auf den GTi tippen, weil mir das Aussehen und die Ausstattung gefällt und später den GTi auf VR6 umbauen. Was sagt Ihr dazu? geht das überhaupt? und wo liegt der genaue Unterschied zwischen Golf3 GTi und dem GT? Nur die Motorleistung?


    MfG
    Joe

    Heal the World

  • Moin,


    die unterschiede sind z.B. die Bremsanlage, die Achsen und die Innenausstattung.


    Ich würde dir auch zum GTI raten, auf VR kannste dann ja immer noch umbauen, ist nicht so aufwändig wie bei nem GT, da du die Bremsanlage nicht umbauen musst beim GTI.


    Gruß

  • Das habe ich auch schon gehört hehe das ist gut also das was ich mir so vorgestellt habe ist anscheinend schon oki also mit GTi kaufen und dann auf VR6 umbauen hehe


    danke fürs Kommi


    MfG
    Joe

    Heal the World

  • Was sagt der rest? oder keiner mehr da??


    sagt eure Meinung dazu es gibt nichts falsches jeden seine Meinung ist goldwert!!!


    MfG
    Joe

    Heal the World

  • Wenn eh umbauen willst, dann hol dir halt gleich einen VR6...


    Aber eines solltest wissen, dass Teile beim VR6 so langsam aber sicher rar werden....und ne Rakete ist der 2,8er aus dem G3 nun auch nicht...


    Bremsanlage musst so weit ich weiß bei den zur Auswahl stehenden Golf 3 wenn dann nur vorne umbauen, da der GT hinten auch schon ne Scheibenbremse hat ;)


    Unterschied vom GT zum GTI ist der Motor. Ansonsten ist nicht viel anders(außer die Versicherungsprämien, die sind beim GTI und VR6 recht hoch) :D


  • Bremsanlage musst so weit ich weiß bei den zur Auswahl stehenden Golf 3 wenn dann nur vorne umbauen, da der GT hinten auch schon ne Scheibenbremse hat ;)


    Also der GTI und der VR haben vorne die gleiche Bremse drin. Beim GT gabs die Scheibenbremse hinten nur beim GT Special.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!