Einbau von Nebelscheinwerfern

  • Hallo,


    habe das Wochenende mit einer Temperatur über null Grad genutzt um die Nebelscheinwerfer bzw. das neue Bordnetzsteuergerät einzubau. Habe jetzt nur folgendes Problem die Leitung die von Lichtschalter zum Bordnetzsteuergerät kriege ich im Bordnetzsteuergerät nicht eingeklippst. Sie geht zwar ein stück in den Stecker ein zuschieben haber die Leitung bleibt nicht stecken d.h. man kann sie einfach wieder rausziehen.


    Meine Frage hat der Stecker E am Bordnetzsteuergerät eine Kontaktverriegelung oder sowas ?

    gruß Tobi


    VCDS: HEX-CAN-USB inkl. VCDS RKS

  • Ich finde bei dem Stecker keine Entriegelung ist ja Stecker E

    gruß Tobi


    VCDS: HEX-CAN-USB inkl. VCDS RKS

  • Hm... hast ein Bild? Eigentlich hat doch jeder Stecker eine Entriegelung?! Oder du hast das falsche Kabel mit dem falschen Crimp-Kontakt vorne drauf?
    Hast du das Kabel selbstgebaut oder von Kufatec?

    [size=8][color=#000000]Golf GT Sport 2.0TDI

  • Habe leider kein Bild, das Kabel ist aus dem Kabelsatz von Kufatec

    gruß Tobi


    VCDS: HEX-CAN-USB inkl. VCDS RKS

  • Achte mal drauf das geht nur in einer bestimmten Stellung rein.


    Die Stecker vom BNSG sollten ne Sicherung haben, habs jetzt net mehr 100 % im Kopp, aber sollte ne Rosa Sicherung sein die man seitlich wegschiebt.


    VAG-Com VCDS HEX-CAN-USB-Interface (für alle VW) vorhanden. Bin gerne bei Codierungen, zwischen Köln und Koblenz behilflich. Auch von weiter weg, wenn Ihr die Anreise in Kauf nehmt.

  • Hi


    Hast du denn die anderen beiden leitungen eingesteckt bekommen?


    Die Verriegelung ist bei dem Stecker E identisch mit dem der anderen.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Die anderen beiden Leitungen habe ich eingesteckt bekommen. Ich sehen aber an dem Stecker E keine Verriegelung wie an den anderen!
    Um den eigentlichen Stecker ist noch ne schwarze Abdeckung. Ich muss gucken ob ich die irgendwie ab kriege.

    gruß Tobi


    VCDS: HEX-CAN-USB inkl. VCDS RKS

  • Hi


    Wat, ne schwarze Abdeckung?


    Hast du den Stecker E vom Bordnetz abgezogen?


    Ich hab das Kabel selber schonmal verlegt und es ging alles ohne Probleme, daher bin ich gerade etwas verwundert.


    Hast du mal ein Bild von deinem Stecker?


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Jetzt bin ich auch was verwirrt, normal ist das ganz Easy, Stecker raus, Sicherung etwas zur Seite drücken, Pin rein, Sicherung wieder rein, Stecker ins BNSG fertig.
    Ich glaube jetzt hilft nur noch nen Foto ^^


    VAG-Com VCDS HEX-CAN-USB-Interface (für alle VW) vorhanden. Bin gerne bei Codierungen, zwischen Köln und Koblenz behilflich. Auch von weiter weg, wenn Ihr die Anreise in Kauf nehmt.

  • Die beiden Leitungen zu den NSW sind auch sehr easy ein zuklippsen


    Habe jetzt leider kein bild zur hand. Ich würde sagen ist ne Abdeckung wie beim Lichtschalter.

    gruß Tobi


    VCDS: HEX-CAN-USB inkl. VCDS RKS

  • Hi


    Sicher das du Stecker E in der Hand hast?


    Am Bordnetz hat kein Stecker ne extra Abdeckung.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!