Dacia Duster

  • Dacia... was Rostvorsorge sowie Materialauswahl bei Interieur als auch Exterieur betrifft bist du ja mit nem Opel Ascona fast besser aufgehoben :D
    Nein ehrlich, nen Golf GTI gegen sowas tauschen? Ich mein... du müsstest dann vermutlich sogar dieses Board dazu verlassen ^^

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • ich hab mir grad mal ne probefahrt beim daciahändler für mittwoch ausgemacht ma kucken was der erste eindruck sagt.


    bezüglich des plastik im innnenraum mir ist klar dass man da keine 1.A qualität erwarten kann..
    aber selbst beim golf oder audi, ham hier viele ihren Innenraum/mittelkonsole mit Alkantra, carbon o.ä bezogen..


    ich will mir dass jetzt auch hier nicht alles schönreden..


    bezüglich der kosten für reperatur von dichtungen o.ä , naja dafür hatt man ja dann 3 bzw 6 Jahre garantie

  • Hab mir gerad mal die Preise angeschaut - und wenn ich in einer Aufpreisliste sehe, daß ich ESP in den einfachen Ausstattungen gar nicht bekomme und sogar in der Topversion extra zahlen muß, rollt es mir die Fußnägel hoch. Geht gar nicht!

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • dann ließ dir mal die Garantiebedingungen vorher durch..
    das mit 6 Jahre und volle Garantie kannste knicken..
    Ich hab mich einmal in nen Dacia reingehockt und bin sofort wieder ausgestiegen..
    so was schäbiges..Renault Niveau reicht ja schon...und dann noch 2 Stufen tiefer..NEIN DANKE!

  • Ich fände da vor allem mal interessant, ob sich seit dem Logan bei Dacia etwas in Sachen Fahrgastsicherheit getan hat.
    Da hatte Dacia ja in jüngerer Vergangenheit katastrophale Werte.


    Ich vermute daher mal stark, dass da auch der Duster nicht wirklich mit anderen aktuellen SUVs mithalten kann.
    Beim Elchtest ist er jedenfalls tatsächlich durchgefallen. :D

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • A5 Coupe oder Dacia Duster ?!?! GEIL :D

  • hi leute,


    so erstmal sorry dass ich mich jetz lange nicht gemeldet hab, aba bin ein bisschen im weihnachtsstress :D :016: :016:


    wegen der dacia probefahrt :) es war ein erlebnis wert :)


    alleine in dem autohaus kommt man sich schon vor wie ein millionär :D
    "ich nehm, den, den, hm den blauen, und den " looool


    ok jetzt zum auto, stand schon berreit, und sah von außen echt top aus..


    naja mich reingesetzt, woauh ^^ ich hatte ja die "vollausstattung"
    aber trotzdem war da irgendwie nicht viel drin ^^


    Die knöpfe und lüftung erinnerten mich an nen alten clio.


    3-4 knöpfe fertig..


    zur probefahrt, der "große diesel'" mit 110 ps machte sein dienst, aber hatt mich jetzt nicht so überzeugt, er ist vielleicht robust aber der umstieg und minimirung der leistung auf die hälfte war schon enorm..


    die sitzen hatten kaum seitenhalt.
    am besten hatt mir gefallen, der scheibenwischer. looool hatt ein bisschen geregnet,
    wie kann man dass am besten beschreiben, mein mum hatte vor 15 jahren mal einen fiat uno, hatte so kleine blech scheibenwischer mit ein bisschen gummi vorne dran. genau so welche sind dass nur noch viel viel viel zuklein dafür, also ich musste mich ducken um die freie fläche zu sehen :D :020: :020:


    also ich will dass auto nicht schlechtreden, für mich optisch immer noch :04:


    ABER, die mangelnde innenraumqualität, der zuschwache diesel, und der lustige scheibenwischer ham mich nicht überzeugt :020:


    für die 18.000 euro die der neuwagen gekostet hätte, hohl ich mir doch lieber nen Jahres/gebrauchtwagen, von einer anderen firma..


    ein versuch wars wert.. :) und lustig wars auch

  • Hat ja jeder hier gesagt...


    Ist halt billig der Schlitten...


    Du darfst seine 18k jetzt aber auch nicht mit nem Gebraucht oder Jahreswagen eines anderen Herstellers vergleichen...


    Dann darfst du auch nur den Duster als Jahres oder Gebrauchtwagen nehmen... da kostet der auch schon nur noch 10-12 k...


    Und dafür kriegste nicht viel von andern...

  • na wer hätte das vorher geahnt :)


    dachte er kann qualitativ locker mit dem A5 mithalten ;)
    (und audi nimmt nur für die 4 ringe den 3fachen preis)


    vielleicht probierst du es nochmal bei lada die haben auch echt gute angebote (bewährte u. robuste technik)


    viele grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!