was haltet ihr vom Abt Sportfahrwerk

  • Hallo
    ich spiele mit dem Gedanken mir ein Abt Sportfahrwerk zu kaufen was ist eure Meinung von diesem Fahrwerk.


    [Blockierte Grafik: http://80.81.7.110/imagebuffer/688093746/SPORTFAHRWERK.JPG]


    Abt-Daten: Tieferlegung ca. 35-40 mm
    Abt Sportfahrwerke sind in der Regel sportlich-komfortabel abgestimmt. Durch die erziehlte, nicht übertriebene Tieferlegung in Verbindung mit den jeweils auf das Fahrzeug abgestimmten Stoßdämpfern in Zug- und Druckstufe, wir eine optimale Straßenlage und ein hervorragendes Handling erreicht.


    Dazu möchte ich 215/40ZR18 oder 225/35ZR18 ET 32 montieren.
    Und wie sieht es mit anderen Stabis oder Domlagern aus??


    Gruß Benny

  • Abt ist sicherlich Qualität. Nur etwas zu teuer meiner Meinung nach. Andere Domlager benötigst du nicht. Einen anderen Stabi auch nicht.

  • hallo,


    wenn ich das richtig sehe sind das auf dem bild die bilstein b8 stoßdämpfer!
    die hab ich auch, in verbindung mit eibach sportline (-50mm) federn, und muss sagen, dass ich mit dem fahrverhalten hoch zufrieden bin!


    bei 40 mm tiefer brauchste keinen anderen stabi, die domlager würde ich höchstens mitwechseln, wenn deine jetzigen bereits verschlissen sind, ist dann ein abwasch beim einbau!


    gruss, patrick

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • das fahrwerk wird doch höchstwahrscheinlich von einem renomierten hersteller für abt gefertigt und dann bloss farblich auf "abt" geändert - weiß da jemand zufällig was ?(


    Gruß
    Ronny

  • hi,


    wie gesagt, wenn es das fw auf dem bild ist, sind es bilstein dämpfer! und meine mal gelesen zu haben, dass abt mit bilstein und eibach zusammenarbeitet! bin mir da aber nur zu 99,9% sicher! :D


    was kostet denn das abt-fw?


    sieh dir mal das hier an!


    https://www.ebay.de/itm/2460989024&category=14764 (Affiliate-Link)


    dieses fw hab ich drin, und ich möchte fast wetten, dass es 100%ig identisch mit dem abt ist!


    gruss, patrick

    2 Mal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • das abt-fw kostet auf der hp von abt:


    FW 812,00,- -
    + Montage inkl. elektr. Vermessung: 348,00,--
    ----------------
    1160,00,--

  • boah!!!!!



    dafür kriegste ja ein kw 2!!!!! 8o


    also ich sag mal so, wer sich da ein fw kauft und auch noch einbauen lässt, demist net mehr zu helfen!


    mfg, patrick

  • Hi,


    Die Federn vom ABT Fahrwerk für den GolfIV sind seit ca. 14 Monaten von Eibach , vorher waren sie von H&R.


    Stoßdämpfer waren vorher von Bilstein, ob die nun auch von einem anderen Hersteller sind weiß ich leider nicht.


    Der Preis bei ABT ist eine Katastrophe ;-).


    mfg Hugo

  • *Autsch*


    Ich lese grade so interessiert über die Beiträge und denke mir so nebenbei ... hmmm also das könnte nach den Aussagen so bei 500 Euro liegen und dann les ich was die Wollen .. HAMMER sage ich da nur.


    Ich informiere mich zur Zeit selbst über Fahrwerke, will aber mindestens 50/40 mm. Von FK kostet mein passendes 344 EUR. Hab auch mal woanders geschaut, Weitec möchte ab 473 EUR für Sportfahrwerke.


    Aber für 800 Euro und mehr würde ich mir dann doch ein Gewindefahrwerk einbauen, wenn ich die Kohle denn hätte *lach*


    Gut wenn du das beste Sportfahrwerk haben willst das es vielleicht gibt, kauf das, wenn du es billiger haben willst, kauf woanders!

  • hi,


    wie gesagt, schau dir den Link an, den ich oben gepostet habe! Das sind die gleichen Komponenten wie beim ABT, nur die Kleinigkeit von 400,- € günstiger!!


    In der Auktion sind es Sportline Federn mit 50 mm Tieferlegung, die bieten es aber auch mit den Pro-Kit Federn an, mit 30-35 mm Tieferlegung! Ausserdem kannste dir sicher sein, das die Eibach Federn und die Bilstein Dämpfer perfekt harmonieren, da Eibach und Bilstein Ihre Komponenten in enger Zusammenarbeit entwickeln!


    Am besten mal per Mail anfragen, wenn du es neben Ebay kaufst, schicken die dir das Teil sogar Versandkostenfrei! (-> hab ich auch so gemacht)


    Mfg, Patrick

  • Zitat

    Original von hsk-pn381
    Ausserdem kannste dir sicher sein, das die Eibach Federn und die Bilstein Dämpfer perfekt harmonieren, da Eibach und Bilstein Ihre Komponenten in enger Zusammenarbeit entwickeln!


    Kann ich nur bestätigen.
    Fahre Eibach-Federn und Bilstein-Dämpfer.

  • In der geposteten Ebay Auktion steht was von Zweirohr oder Gasdruck Stoßdämpfern!


    Wie unterscheiden sich diese, welche sind besser?


    Ich würde auf die Gasdruck tippen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!