Radio schaltet sich von selbst an!?

  • Hallo,
    habe folgendes Problem: Mein Radio schaltet sich von selbst nach einer bestimmten zeit einfach ein obwohl ich die zündung aushabe und das auto abgeschlossen habe. Das geht ja auch auf die batterie wenn des die ganze nacht läuft. Was ich noch seltsam finde: Manchmal geht die CD nicht, sie geht nicht einmal heraus da geht dann nur das radio. Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen.
    Danke im Vorraus!

  • Moin,


    Welches Radio hast du den drin, war es drin, oder ist es nachgerüstet?


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Mir ist jetzt noch etwas aufgefallen: Manchmal geht ja das Abspielen der CD auch nicht da geht dann nur das Radio und wenn das der Fall ist geht komischerweise das Radio nach einer gewissen Zeit wieder an wenn das Auto schon aus ist. Am besten ich geh Montag gleich zur Werkstatt hab ja noch Garantie.

  • Aufjeden Fall.


    Denke mal du hast die Perfect Car Gebrauchtwagengarantie?!


    Bei meinem war das MFD2 von Anfang an kaputt... es stellte sich heraus, dass das natürlich nicht von der Garantie abgedeckt wird (2.499,00€ + Tausch)


    Gott sei Dank hat das Autohaus, dass Radio dann kostenfrei für mich getauscht.

  • Ich hab vorhin mal im vertrag geschaut da steht auch drin, dass das nicht mit in der Garantie ist :( . Aber ich denke so teuer wird es bei mir nicht werden weil ich hab nur das "RCD 300".

  • Das selbstständige einschalten beim RCD 300 ist ein bekanntes Problem.
    Ich habs einfach rausgeschmissen und ein 1DIN Radio verbaut, hat auch 100 mal mehr Funktionen als das RCD 300.

  • ich wollte halt gerne eins was genau rein passt gibt es da noch andere als des rcd 300 weil ich kenn mich da kein bisschen aus.

  • jetzt hab ich nämlich schon das problem: mein auto springt nicht mehr an weil die batterie komplett leer ist. Dabei hab ich gestern noch die Sicherung vom Radio raus damit das nicht passiert!? :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!