Motor bleibt bei Zündversuch still

  • Hallo zusammen,


    wenn ich morgens meinen Golf IV (BJ 02) starten möchte springt dieser nicht an. Jedoch passiert überhaupt nichts. Ich steck den Schlüssel rein, dreh den einmal, Elektronik funktioniert (Radio geht an, alle nötigen Lichter funktionieren), will den dann starten und es passiert garnichts. Einfach nur eine bedrückende Stille ?(


    Das passiert mir allerdings erst seitdem es so kalt geworden ist. Also wenn nachts mindestens -3 / -4 Grad waren, konnte ich gewiss davon ausgehen, dass das wieder passiert. Manchmal, so wie heute morgen, hab ich das Glück, dass der Wagen nach dem 2. oder 3. Versuch angeht.


    Ich hab das Forum schon abgesucht, auch ähnliche Beiträge gefunden, aber keins, dass sich auf die Art und Weise gleicht. Könnt Ihr mir da irgendwie weiterhelfen? Hatte schonmal jemand dasselbe Problem? Wenn Ihr noch Infos braucht, sagt bescheid.


    MfG


    I-Golf-V

    Einmal editiert, zuletzt von I-Golf-V ()

  • Hatte das Problem bei meim T4 mal da war das der Anlasser. Da waren die kontakte total verdreckt und haben keinen Kontakt mehr bebracht, hab sie wieder sauber gemacht es ging wieder.

  • Es kann auch sein dass die Batterie zu schwach ist.
    Wenn die Batterie schon älter ist oder einen defekt hat ist bei Kälte für den Anlasser zuwenig Strom zum Starten vorhanden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!