Soundklang des Hecksystem bricht ein

  • Hey Jungs, meine Frage da ich ein Eton Upgrad Frontsystem habe und hinten das Golf Standart noch habe überlege ich mir ein Hecksystem zu kaufen.


    Grund ist der dass wenn ich ein wenig die Lautstärke aufdrehe höre ich wie hinten die Boxen versagen und kratzen/knatschen/krachen...


    Ist meine Idee Sinnvoll ?

  • also ich hab mit meinem Golf noch keine erfahrung gemacht habe aber bei meinem alten Auto gelernt:


    wenn dus richtig willst mach STEREO und gut is ;D
    werde mir für meinen Ver wohl auch nen Eton system für vorne holen und die hinten weg regeln.


    mal ne andere frage hast du diese eton plug an play?? & bist du der meinung das es sich lohnt?

    _ q u a t t r o - p e r f o rm a n c e _

  • Sagen wir von 1 - 10 ist das Eton Upgrad mit Soundprozi ( Das Gesamtpaket ) gibt es von mir eine 6,5 !
    Vom Klang her geht es aus meiner sicht schon ein wenig gut ab, zwar nocht Oberklasse aber recht gut,
    vom Bass her naja dafür ist eben ein Frontsystem nicht gemacht, ein Kumpel hat in seinem S3 eine Bose anlage
    da ist der Bass ein stück mehr besser als bei mir ;) Aber naja ich brauch kein bum bum ...

  • Ich hattte das selbe Problem, vorne hatte ich das Audio System Golf 5 System drin und kaum hat man etwas aufgedreht hats hinten geschnarrt. Habe dann hinten n günstiges Compo-System eingebaut (Helix Esprit 106 glaub ich) und die Türen gedämmt.
    Außerdem hat die hintere Reihe ja sonst kein Ton zum Bild in den Kopfstützen. ;)
    Jetzt schnarrt nix mehr.


    Finde ich eine sinnvolle Investition.


    Gruß

  • Ich glaube das E106 wird gernichtmehr hergestellt. Und Plug 'n Play ist es leider auch nicht nicht, aber ist ja kein großer Akt die zu verkabeln.

  • der fehler kann auch an deiner original HU liegen wenn die internen Emdstufen ins clipping kommen... damit grillste dir ganz schnell die Lautsprecher dann.