E-MFA Sammelbestellung.

  • Hallo,
    Ich bin zwar ein Touraner aber vieleicht darf ich ja trozdem mitmachen... 8o
    Ich werde die Aktion gleich mal in den Touran Foren verlinken.
    PN ist raus.
    Ciao Dirk


    Immer diese Touranfahrer tztz :D


    Ich würde auch gerne mitmachen, aber leider habe ich die PFSE verbaut ;(


    VAG-Com VCDS HEX-CAN-USB-Interface (für alle VW) vorhanden. Bin gerne bei Codierungen, zwischen Köln und Koblenz behilflich. Auch von weiter weg, wenn Ihr die Anreise in Kauf nehmt.

  • Die EMFA ist eine tolle Sache kann ich nur jedem empfehlen, die Ladedruckanzeige funktioniert nicht bei allen Motoren. Aber das ist ja nur ein kleiner "Schönheitsfehler". Kann mich noch an die letzte Sammelbestellung erinnern, damals wollten auch ein paar mit MT zusammenarbeiten, die haben aber einen Riegel vorgeschoben, wer nicht will der hats schon könnte man da sagen.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Weil die EMFA praktisch wie eine FSE agiert, und den dessen Platz in der MFA+ einnimmt, und ide Daten anzuzeigen. Daher muesste man auch mit VCDS eine FSE codieren wenn man die EMFA einbaut, damit es keinen Fehlereintrag gibt. Wenn man es nicht macht ist auch nicht schlimm, merkt man nur wenn man eine Fehlerauslese macht.

    gehört die Handyvorbereitung mit Touch Adapter auch dazu?!? ;( Bei mir wird allerdings bei einem Anruf nichts im MFA+ angezeigt, auch sonst keine Optionen für FSE.


    MfG
    fraggl


    Edit:


    Laut Google Suche scheints wohl mit dem Touch Adapter zu gehen, kann das jemand von euch bestätigen? Dann wäre ich bei der Bestellung aufjedenfall dabei.

    3 Mal editiert, zuletzt von fraggl ()

  • Weil die EMFA praktisch wie eine FSE agiert, und den dessen Platz in der MFA+ einnimmt, und ide Daten anzuzeigen. Daher muesste man auch mit VCDS eine FSE codieren wenn man die EMFA einbaut, damit es keinen Fehlereintrag gibt. Wenn man es nicht macht ist auch nicht schlimm, merkt man nur wenn man eine Fehlerauslese macht.


    Moin,


    es wird trotzdem ein fehler angezeigt. Ich habe bei mir beides ausprobiert. Einmal codiert und einmal nicht codiert.
    Wenn es codiert ist, kommt sporadischer kommunikatiosnfehler. Das ist alles. Hat aber sonst keine Auswirkungen.


    Ach ja bei mir gehen alle Anzeigen. Öltemp & Ladedruck gehen auch (hab ein 1,4l TFSI 118kw/160PS (BJ 06/2009)).
    Bei ladedruck wird erst N/A angezeigt. Sobald dann Ladedruck ansteht kommt auch die anzeige.
    Das mal so zur info für die intressierten hier :)


    Gruss
    Daniel

  • Verstehe ich das jetzt richtig die E-MFA funktioniert trotz eingebauter FSE nur das halt ein fehler eingetragen wird?
    Hab zwar keine FSE aber damit könnte ich leben.


    p.s.Sind über Nacht 10 Leute geworden.

    Codierungen oder Umbauten in der Nähe von Jüterbog ---> PN

  • Die E-MFA ersetzt die FSE.


    Sprich wer eine originale FSE verbaut hat mit Anzeige auf der MFA+ kann die E-MFA nicht verwenden. Die E-MFA belegt den Platz der FSE, sprich die Anzeige in der MFA+


    Will man eine FSe & die E-MFA haben muss man die Fiscon FSE kaufen, das ist wohl FSE & E-MFA drin.

  • Hi,


    wie schauts mit Handyvorbereitung + Touch Adapter aus? Hat ja auch nix mit dem MFA+ am Hut. Google Suche hat einen Foren Eintrag gefunden, bei dem es anscheined geht, hätte trotzdem gerne ne Bestätigung bevor ich 100€ ausm Fenster werfe. :D


    MfG
    fraggl

  • Ich bin ebenso dabei :thumbup:

  • Bin bei max. 99 € pro Bestellung auch dabei.

  • Morgen.
    Im Moment sind wir 15 Besteller und einige unentschlossene.
    Ich habe im Touran-24.de Forum gelesen das man dort auch schon über eine Sammelbestellung nachdenkt.
    Vielleicht ist ja ein Touraner unter uns der die Seite verlinken kann :)
    Einfach in der suche E-MFA eingeben.

    Codierungen oder Umbauten in der Nähe von Jüterbog ---> PN

  • Hallo,


    ich werde da nacher einen entsprechenden Beitrag schreiben und den Link nach hier posten damit wir für die Sammelbesetellung noch mehr werden.

    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall, hilft zwar nicht gegen den Durchfall
    aber ich muss mich nicht mehr aufregen wenn ich in die Hose geschissen
    habe.

  • Die EMFA kann beim Serien 2.0 TFSI keinen Ladedruck anzeigen.


    Wir können das beim Tuning aber mit machen d.h. danach zeigt die EMFA auch beim 2.0 TFSI den Ladedruck an.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!