Keine Zentralverriegelung nach dem Austauschen der neuen BCM-Modul :-(

  • Google Translate.:
    Hallo. Ich habe ein Problem, nachdem ich meine BCM Modul im Auto ersetzt, um hohe und niedrige Bi-Xenon bekommen, dann auch meine Zentralverriegelung nicht mehr :( Ich kann nicht gesperrt werden das Auto.
    Hat jemand die gehört / ausprobiert hat vor?


    Ich würde gerne davon hören.


    Im Voraus vielen Dank


    Regards Ulrik



    ENGLISH
    Hello. I have a problem after I replaced my BCM module in the car to get high and low Bi-Xenon, then so does my central locking system is not more :( I can not lock the car.
    Does anyone else who has heard / tried this before?


    I'd love to hear about it.


    In advance many thanks


    Regards Ulrik

    Golf VI 1.6 TDI 105 BlueMotion Technologies DSG-7 Highline, DK-Paket, Winter-Paket, Spiegel-Paket, Einparkhilfe, Fernlichtassistent, Reserverad 16 "Alu, Extra Gassackpaket hinten, Multifunktions-w / Shift-Funktion, um DSG, Schirk-Paket, Technik-Paket, Großer Alarm-Paket , Xenon-Scheinwerfer mit LED TFL, AFS aWLR, LED-Rückleuchten, GTI Heckspoiler, Zenec 2010 Navigation, 30 mm abgesenkt.

  • Hi Ulrik,


    sorry but i have no time to translate everything to english at the moment - I am in my garage this evening, handicrafting on my Golf :)


    Is it a new BCM that was never build in to a car? Then:


    Zitat

    -Fabrikmodus bzw. Transportmodus in der Anpassung des BCMs (Steuergerät 09) deaktivieren

    You always have to do the following steps when you chance the BCM:


    Zitat

    -Originalcodierung auf das neue BCM (Steuergerät 09) übertragen
    -Die beiden vorhandenen Fahrzeugschlüssel wieder neu anlernen, ist ebenfalls in der Anpassung des BCMs (Steuergerät 09) möglich
    -Fensterheberautomatik muss ebenfalls neu angelernt werden, hierzu reicht es die Fensterheber einmal komplett runter- und hochzufahren (jeweils gedrückt halten)
    -Fehlerspeicher aller Steuergeräte auslesen und Prüfen ob keine Fehler hinzugekommen sind

    (from http://www.motor-talk.de/blogs…fentlich-langen-beziehung )


    Best Regards


    Linx

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Hallo Linx and THX :) !!!
    Your was right again - after a re-coding i now got the lock system to work again ...... I´m very happy :-):-)


    Only problem now is my High beam assistent or Light assistence is gone after I installede the new BCM ?
    Perhaps i also need to code the Light assistance - but i took all the codes from my old and swap them all into the new BCM - so i dont understand why i dont have the light assistance on my MFA+ ????


    By the way.... what are you working on with your G6 in the garage ? :)



    Best regards Ulrik



    GOOGLE TRANSLATE.:
    Hallo Linx und THX :-)!
    Ihr wurde wieder nach rechts - nach einer Re-Kodierung ich jetzt habe die Lock-System wieder zu arbeiten ...... Ich bin sehr glücklich :-):-)


    Das einzige Problem ist jetzt mein Fernlicht Assistent oder Light Assistenz ist weg, nachdem ich den neuen BCM installede?
    Vielleicht brauche ich auch, das Licht zu Hilfe Code - aber ich habe alle Codes von meinem alten und tauschen sie alle in die neue BCM - so i dont verstehen, warum ich nicht das Licht Unterstützung auf meinem MFA + haben??


    By the way .... Woran arbeiten Sie mit Ihrem G6 in der Garage? :)



    Mit freundlichen Grüßen Ulrik

    Golf VI 1.6 TDI 105 BlueMotion Technologies DSG-7 Highline, DK-Paket, Winter-Paket, Spiegel-Paket, Einparkhilfe, Fernlichtassistent, Reserverad 16 "Alu, Extra Gassackpaket hinten, Multifunktions-w / Shift-Funktion, um DSG, Schirk-Paket, Technik-Paket, Großer Alarm-Paket , Xenon-Scheinwerfer mit LED TFL, AFS aWLR, LED-Rückleuchten, GTI Heckspoiler, Zenec 2010 Navigation, 30 mm abgesenkt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!