Motor- und Innenraum Gummigeruch

  • Hallo,


    es gibt ein kleines Geruchsproblem..
    Ab und an stinkt es im Innenraum nach verbranntem (heißem) Gummi. Der Geruch kommt für kurze Zeit (5min) aus der Lüftung.
    Heute morgen habe ich dann mal die Motorhaube aufgemacht und der gleiche Geruch war auch dort vorhanden.


    Der Geruch trat bis jetzt immer nach 5 - 10min Fahrt auf. Aber auch nicht nach jeder Fahrt.. ?(


    Hat da vielleicht jemand eine Idee?


    Hauptsächlich aufgetreten ist der Geruch immer dann, wenn ich irgendwo auf Parkplätzen durch tiefen Schnee fahren musste. Vielleicht ein Zusammenhang? Ist mir nur aufgefallen..


    Falls es wichtig ist: Vor gut 2,5 Wochen wurde der Turbo erneuert.

  • Hi,
    also ich hab das auch ab und an. Hab das aber glaub ich immer dann, wenn die Vorderräder gebremst werden, wenn sie durchdrehen... also kann das mit dem Schnee bei dir schon hinkommen.
    Hab das einfach mal auf nen höheren Materialverschleiß (Bremsen/Kupplung ?) zurückgeführt. Aber kann mir nicht vorstellen, dass das in irgendeiner Weise bedenklich ist, hat auch nichts mit dem Turbo zu tun, denk ich ;)


    Gruß
    Mirko

    Gruß Mirko

  • So ein Geruch kommt bei mir wenn ich die Kupplung zu lange schleifen lasse....


    Fährst du aufm Parkplatz vielleicht mit nur halbgetretener Kupplung ? (5km/h oder so)

  • ähnlicher Geruch kommt auch wenn sich der Partikelfilter selbst reinigt, was aber nicht so oft passiert eigentlich :)

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Auf den Parkplätzen fahre ich immer im Standgas im 1. Gang..
    Schleifende Kupplung fahre ich sehr selten, das würde ich mal ausschließen.


    Und obs der Filter ist ?( Komisch komisch..

  • Ich bin einmal über eine Einkaufstüte (aus Plastik) gefahren. Die ist dann am heißen Auspuff hängen geblieben. Das stank auch stark nach Gummi.

  • Nur mal als Zwischenstand: bis jetzt ist nichts wieder gewesen. *klopf klopf*
    War vielleicht nur zuviel Angst ums Auto :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!