OBD Stecker verlegen, wie rankommen, was abbauen?

  • Moin,


    ich möchte meinen OBD Stecker verlegen. Der ist ja Serienmäßig in der Mittelkonsole überm Aschenbescher unter einer Blende. Wie kann ich diesen dort herausbekommen? Was muss ich abbauen?


    Danke.


    Philipp

  • Aschenbecher ausbauen: dazu den Einsatz rausnehmen, darunter die Torxschraube lösen und den kompl Ascher inkl. Zigarettenanzünder und Deckel nach oben herausziehen. dann die Stromverbindung zum Zigarettenanzünder abstecken.
    jetzt am Mitteltunnel 4 Torxschrauben lösen: je 1 vorn im Fußraum und je 1 hinten unter einer runden Abdeckkappe Bild von Bansi(Sitze am besten ganz nach hinten schiebn damit du dran kommst). dann kann man das Teil leicht nach oben und dann nach hinten herausziehen.
    jetzt solltest du von hinten an den OBD Stecker greifen können und ihn ausklipsen.


    wenn wurstfinger dann muss handschuhfach und untere Abrett verkleidung noch komplett raus um letztendlich die kompl obere Mittelkonsole noch auszubauen...

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Mich würde interessieren wozu du die OBD Buchse verlegen möchtest. ?(

    Gruß nightmare

  • Zum Beispiel:


    Kein OBD-Stecker - Keine WFS deaktivieren über den selben. Sprich ein Diebstahlversuch wird erstmal deulich schwieriger.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!