Reifenfülldruckanzeige

  • Hallo,ich habe letzte Woche an meinem Golf 5 Bj 4/08 ( R32 )Winterreifen montieren lassen. :thumbup:
    Natürlich ging die Reifenfülldruckanzeige an, die der Monteur eigentlich an einem Schalter über dem Schaltknauf reseten wollte.Tcha, was soll ich euch sagen, ich habe dort keinen RESET Knopf.Daraufhin habe ich hier auf dieser Seite versucht mich schlau zu machen.Da habe ich gelesen das es eventuell auch einen Reset-knopf im Handschuhfach gibt.Leider muss ich auch da passen. ?(
    In meiner Bedienungsanleitung die ich mir besorgt habe ( ich hatte sie nur auf Englisch,da der Golf aus USA ist ) kann ich auch nichts erfahren.Hat vielleicht auch schon mal jemand dieses Problem gehabt?Oder könnte mir vielleicht jemand noch einen Ratschlag geben?Würde mich freuen und verbleibe bis dahin mit einem freundlichen Tschau.

  • Hi


    Haste da vor dem dem Aschenbecher nur den ESP OFF Taster und sonst nix?


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Einfach mal die Blende von den Knöpfen auf machen und schauen, ob da ein Kabel mit nem Stecker lose rumliegt.


    Falls ja = wurde dieser ausgebaut, also neuen bestellen und einbauen.
    Falls nein = muss dieser im Handschuhfach oberhalb sein oder wie es bei Audi ist einfach mal im Navi durchschauen (falls vorhanden), vielleicht kann man es da einstellen.


    Wenn beides nicht zutrifft wurds vielleicht mit "irgendwas" nachgerüstet, oder einfach nur ?(?(?(

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

  • prinzipiell hat jeder Golf das RDK-System... Ist nur eine Funktion des ABS-Steuergerätes. Das, was man nachrüstet, ist nur der Reset-Schalter. Also ist die Funktion evtl einfach nur codiert worden, aber der Schalter wurde nicht verbaut. kann man mit VCDS auch resetten.. Zur Not Batterie ab und wieder ran ;)

    [size=8][color=#000000]Golf GT Sport 2.0TDI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!