Verdammt Nur noch Warnblinker funktionieren !!!

  • Hallo Leute hoffe mir kann einer von euch weiterhelfen. Musste heut durch einen defekt m Komfortblinker Relais dieses wieder zurück bauen.
    Und schon ist es passiert seit dem Rückbau funktioniert nur noch die Warnblinkanlage (aber auch nur wenn die Zündung an ist).
    Blink Hebel rechts und links sind ohne Funktion soll ich wirklich ein Kabel vertauscht haben.


    Das komische ist Sicherung 39 für die Warnblinkanlage war defekt. Nur komischerweise funktioniert die Warnblinke auch ohne diese Sicherung ?????????????????????????????????


    Was könnte ich falsch gemacht haben?????????????


    Danke für eure Tips !!!!

  • Hast du alle Kabel wieder auf die alten Positionen gepinnt? Da kann es öffters zu problemen kommen. Es gibt glaube ich 2 Kabel die sind gleich von der Farbe wenn man die vertauscht hat man dieses problem auch. Schau doch noch mal nach oder nimm dir den Schaltplan und vergleiche alles nochmal in ruhe.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Das kann gut möglich sein das du es dadurch beschädigt hast. Besorg dir mal ein anderes Reali und probier es dann noch mal

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • hab Kumpel bei VW schon bescheidgegeben denn es kann ja nur noch am Relais liegen bis auf zwei SICHERUNGEN und dem BLINKHEBEL liegt ja nicht wirklich was dazwischen!!!


    Melde mich nach dem Einbau des Relais nochmal !!!!

  • Relais und neue Kabel leider erst heut eingetroffen !!!


    Bin ein wenig irritiert auf dem Relais ist folgende Bezeichnung


    __ __ __
    1 2 3
    __ __ __ __
    4 5 6 7



    auf der lila Zugentlsatung am Stecker


    __ __ __ __
    1 2 3 4
    __ __ __ __
    5 6 7 8


    würde ja mal stark behaupten muss mich an die Beschaltung auf dem Relais halten.


    Link zum Schaltplan


    Lediglich Pin acht weicht ab denn den gibts nicht aufm Relais sw/ws werde ich wohl beim ersten Versuch vertauscht haben denn auf einem sw/ws liegen volle 12Volt an. Siehe S27

    3 Mal editiert, zuletzt von SPEEDLOVER ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!