Alu gebürstet, welche Farbe?

  • unsere Firmenblumentöpfe haben die selbe Farbe. Nennt sich Alu gebürstet :D

  • Zitat

    Original von Birni
    unsere Firmenblumentöpfe haben die selbe Farbe. Nennt sich Alu gebürstet :D


    ja, nur imho ist "alu gebürstet" keine farbe, sondern gebürstetes aluminium :D

  • @ Mupf
    bitte nochmal mein Anliegen genau durchlesen ;)


    Zitat

    Original von Birni
    Grüss euch,


    welche Farbe zum lackieren, kommt dem Effekt , Alu gebürstet (Aussenspiegel S-Reihe Audi) am nächsten?
    Wer weiss Bescheid


    Gruss

    2 Mal editiert, zuletzt von Birni ()

  • Na das nenn ich doch mal ne Aussage.
    Meine Konsole innen ist auch lackiert, weiss aber nimmer, welche Farbe das gewesen ist. Das weiss nur Benny. :))

  • mir ist schon klar was du wolltest Birni, ich war nur verwirrt weil hier alles zusammengeschmissen wird (S-Line spiegel, gebürstetes alu, sprühlack).


    bzgl. des themas würde ich an deiner stelle weniger danach gehn was dem effekt am nächsten kommt sondern einfach den silberton wählen der dir am besten gefällt, gibt da ja vorlieben. der/die eine mag nen gewissen blaustich (so wie apple das hat zb.) der/die andere mag das ganze eher in richtung grau rauchig.

  • Also ich dachte, und diese Frage wurde mir noch nicht beanwortet, sind die S-Line Aussenspiegel denn nun aus Alu und gebürstet oder aus Chrom? Punkt 1.


    Punkt 2 will ich diesen Effekt anhand einer Farbe (möglichst nicht aus der Dose) ebenfalls auf meine Aussenspiegel lackieren lassen. Deshalb meine Frage welche Farbe es gibt die so silbermatt (AlugebürstetEffekt) am nähesten kommt.

  • Also die S-Line Spiegel sind DEFINITIV lackiert in einem speziellen Silberton.

  • und genau DIESEN Silberton hätte ich auch gerne :))
    Jetzt sind wir ja der Sache näher. Also, wer weiss, was für ein Silberton das ist? Müsste ja alles kaufbar sein, oder??? :))

  • Am einfachsten wäre der Gang zum audi Händler :)
    Die können einem doch da sicher weiterhelfen, oder?

  • Genau so sehe ich das bei vielen anderen Fragen hier auch. Einfach zum VW Händler gehen, aber da ja viele Sachkundige Leute hier sind, dachte ich mir naja fragste halt die sachkundigen Leute hier, danach kann ich ja immer noch zum Audihändler gehen. :))

  • selbst wenn das ein sonderlack von audi sein soll unterscheidet er sich nicht sonderlich von verchromtem look und daher sicherlich schwierig zu benutzen im innenraum, mit gebürstetem alu hat der nichtmal im entferntesten sinne was zu tun.


    das einem der audi händler dabei helfen kann würde ich nichtmal so ohne weiteres behaupten, wenn ich mir überlege wie so die umgangsweise bei anderen "oberklassehändlern" ist wirst du dir wohl erst nen A8 kaufen müssen damit sie mit dir reden :rolleyes:


    kann sein dass das nicht überall so ist, ich persönlich kann mir aber bei den hier ansässigen händlern schon den blick vorstellen wenn man "nach dem lack mit dem die S-line modelle lackiert sind" fragt.

    Einmal editiert, zuletzt von Mupf ()

  • vergiss den chromeffekt lack, ich hab meine außenspiegel damit lackiert und das zeugs kostet 100eur pro dose und ist von lesonal


    aber sobald ein wenig salz draufkommt ist es vorbei.


    bei meinen löst sich der lack schon komplett ab ist nur mehr unansehnlich

  • Zitat

    Original von Mupf
    selbst wenn das ein sonderlack von audi sein soll unterscheidet er sich nicht sonderlich von verchromtem look und daher sicherlich schwierig zu benutzen im innenraum, mit gebürstetem alu hat der nichtmal im entferntesten sinne was zu tun.


    das einem der audi händler dabei helfen kann würde ich nichtmal so ohne weiteres behaupten, wenn ich mir überlege wie so die umgangsweise bei anderen "oberklassehändlern" ist wirst du dir wohl erst nen A8 kaufen müssen damit sie mit dir reden :rolleyes:


    kann sein dass das nicht überall so ist, ich persönlich kann mir aber bei den hier ansässigen händlern schon den blick vorstellen wenn man "nach dem lack mit dem die S-line modelle lackiert sind" fragt.


    Eben gerade nicht. Der Lack ist schon anständig. Aber wenn du einen ähnlichen Effekt haben magst, dann solltest du auf den Sprühlack von Auto K zurückgreifen im Ton Alusilber metallic. Der sieht dem ganzen sauähnlich und der hält auch super.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!