GTI Auspuff an TDI

  • Wie gesagt ich hab die originalen GTI Endrohe angeschweisst und schaut um einiges besser aus(meine Empfinden) 8) ,ich werd später noch ein Bild zum Vergleich hochladen.

    Gruss

  • Das geht, gibts hier auch schon n paar Threads zu.
    Sieht im Ergebnis dann so aus:
    http://s5.directupload.net/file/d/2439/cwfdnadj_jpg.htm
    Finds top...


    @Miiirko
    Sieht aus wie ein Endtopf von Audi, oder?
    Sieht eigentlich auch nicht schlecht aus.
    Von welchem ist er genau? Und hast du ein Reduzierstück o.ä. gebraucht?




    Wie gesagt ich hab die originalen GTI Endrohe angeschweisst und schaut um einiges besser aus(meine Empfinden) ,ich werd später noch ein Bild zum Vergleich hochladen.

    Schmolch
    Bekomme ich die Endrohre vom 170PS TDI irgendwo einzeln? Oder muss ich nen kompletten ESD dafür zersägen?
    Weil dann kann ich auch gleich den 170PS ESD komplett ranbauen... :(

  • Sieht aus wie ein Endtopf von Audi, oder?
    Sieht eigentlich auch nicht schlecht aus.
    Von welchem ist er genau? Und hast du ein Reduzierstück o.ä. gebraucht?


    Genau, ist der vom Audi A3 8P 1.9 TDI...
    Reduzierstück brauchst man nicht, ist der gleiche Rohrdurchmesser. Bei VW kann man gleich so eine Doppelschelle dazukaufen. Schiebste halt beide Rohre durch und schraubst es danach fest. Das wars auch schon... ;)

    Gruß Mirko

  • Genau, ist der vom Audi A3 8P 1.9 TDI...
    Reduzierstück brauchst man nicht, ist der gleiche Rohrdurchmesser. Bei VW kann man gleich so eine Doppelschelle dazukaufen. Schiebste halt beide Rohre durch und schraubst es danach fest. Das wars auch schon...

    Und von der Länge her: Der normale oder der vom Sportback?
    Sind die beim A3 alle leicht nach unten gebogen oder gibts auch gerade?

  • Das ist der vom normalen, nicht vom Sportback.
    Kannst auch den vom Sportback nehmen, aber der steht zu weit raus...;)

    Gruß Mirko

  • Das ist der vom normalen, nicht vom Sportback.
    Kannst auch den vom Sportback nehmen, aber der steht zu weit raus...;)

    Hast du den von nem bestimmten Autoverwerter oder einfach aus der Bucht?
    Finde bei eBay nämlich fast ausschließlich welche vom 2.0 TDI Sportback :(

  • Also bei eBay kann das schonmal dauern bis da einer auftaucht. Musst du halt ein bisschen Geduld mitbringen. Bei mir hats sich gelohnt, hab nämlich einen für einen Euro gefunden...;) Ansonsten, Autoverwerter will da ja meistens was mehr für haben...

    Gruß Mirko

  • Kannst auch dein Original ESD lassen und nur die Votex Blenden dran machen! Sieht man keinen unterschied wenns richtig gemacht wird.


    Einziges Problem, die kosten bei VW ca 170 Euronen^^


    Und das is schon recht teuer für zwei Auspuffblenden

  • Also der Preis ist das eine. Zum anderen sitzt die Blende eigentlich zu tief, das Problem hatten hier zumindest mal einige. Dazu kommt noch bauartbedingt, dass dann die Abgase nach unten entweichen... Die Blende hat da idealerweise Aussparungen. Naja, und sobald man die zumacht erlischt die ABE... Würde mir wirklich überlegen, ob es mir das Wert wäre ;)

    Gruß Mirko

  • Ok....das habe ich nicht gewusst! Also dann lieber GT Sport 2.0 TDI oder GTI auspuff dran! TÜV hat das zwar eigentlich auch nicht, aber da original VW sagt eigentlich niemnad was

  • Joa ich meine, man kann die schon nehmen, muss dann aber halt in Kauf nehmen, dass man auch ein bisschen basteln müsste. Denke am "saubersten" fährt man an dieser Stelle wirklich noch mit einem anderen ESD...:)

    Gruß Mirko

  • Wie sieht das ganze denn mit dem Endtopf vom 6er 2.0 TDI GTD aus?


    Passt der?


    Könnte günstig an einen kommen.
    Er hat die Teilenummer 1K0 120 B11


    Gruß

  • Sollte passen, brauchst eben ein entsprechendes Reduzierstück. Wie genau allerderdings die Position der Endrohre später in der GT/GTI Heckschürzze ist, kann ich dir nicht sagen...

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Ich wärme das Thema noch einmal auf, da ich für den 170 PS TDI auf der Suche nach Auspuffblenden bin. Das Problem ist, dass es die "kurzen" sein müssen. Also zwischen 7 und 10 cm.


    Was den Innendurchmesser angeht, glaube ich, dass man auch 60mm Blenden nehmen kann.


    Habe in der Bucht welche gefunden, die passen müssten?! Das sind die einzigen, die von der Länge und Breite passen könnten. Meinungen?


    https://www.ebay.de/itm/2x-Ori…a8f122:g:HNQAAOSw4M9bfnHM (Affiliate-Link)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!