Scheinwerferbirnen, wierum einbauen?

  • Hallo,


    mal eine blöde Frage. Mich hat heute einer gefragt, wie er H7 Scheinwerferbirnen einbauen muss, denn die haben ja diese Nasen.
    Er weiss jetzt nicht ob die eine Nase bzw. Rasterung oben oder unten sein muss. Könnt ihr mir das aus dem Stehgreif mal sagen.


    Gruss
    Bernd

  • Man kann die H7 Birne nur auf eine Weise einbauen, da die Nase nur in die Aussparung passt, die für die Nase auch vorgesehen ist :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • es sind soweit ich weiss 3 Nasen - die, die etwas weitr entfernt von den anderen ist, muss gerade nach oben ....


    Praktisch so:


    I
    / \


    ... hoffentlich verständlich :))

    3 Mal editiert, zuletzt von Benny ()

  • Falls es wirklich 3 Nasen sein sollten ist eine Nase größer als die anderen, somit kann man die Birne eigentlich nicht falsch herum einbauen :))


    Da ich aber gestern erst eine meiner Ablendlichtbirnen ausgetauscht habe, bin ich mir ziemlich sicher, das die Lampe nur eine Nase hat, lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Servus,


    wenn ihr alle Original Golf SW habt, habt ihr H7 Lampen drin (als Abblendlicht). Diese haben nur eine Nase. Diese gehört nach oben.


    Bei Bora Scheinwerfern ists eine H4 Lampe. Diese hat 3 Nasen. Kann man aber ned falsch einbauen, wenn man sich ned ganz blöd anstellt. :D


    Flo :))

  • Zitat

    Original von BGLFlo
    Servus,


    wenn ihr alle Original Golf SW habt, habt ihr H7 Lampen drin (als Abblendlicht). Diese haben nur eine Nase.


    Sag Ich doch :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ok ok - ihr habt ja schon gewonnen - jetzt wo ihrs sagt, fällts mir auch wieder ein - die h7 sind ja rund und an einer seite abgeflacht mit einer nase.... sorry :( :))

  • Ich hab noch ne Frage zu dem Thema:


    Gestern hab ich versucht eine H7 (Abblendlicht vorne links) auszuwechseln.
    Bin aber gescheitert, da ich nicht rangekommen bin und auch die Handgriffe nicht kenne.


    Stell ich mich nur blöd an, oder muss ich doch das ein oder andere Teil ausbauen, z.B. Batterie?


    Wie macht ihr das?


    PS: hab den Golf IV erst seit 4 Wochen. Deshalb die Frage ;)

  • Hier für alle die beim Leuchtmittelwechsel nicht weiterkommen das Ultimative Hilfsmittel > KLEINEN SPIEGEL ZUR HILFE NEHMEN !!!!!!!!!! :D


    Und schon sieht man wie man was machen muß um diverse Leuchtmittel in den Scheinwerfern zu wechseln.Kleine Hände sind aber immer von Vorteil! :D


    Gruß Jan


    P.S Ausbauen braucht man normalerweise nichts,außer die hinteren Abdeckungen der Scheinwerfer.

  • hat super geklappt..... na ja 20 minuten mit batterieausbau. jetzt kenn ich die Handgriffe, das nächste mal klppt's sicher ohne ausbau der batterie.


    spiegel (und taschenlampe) war wirklich hilfreich :)) . Danke!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!