brauche Kaufhilfe für V-er GT Sport 2.0 TDI 170 PS

  • gibs den gt sport als diesel nich nur mit 170 ps oda irre ich mich da?


    Da liegst du richtig, den gab es mit allen Motorisierungen ausgenommen dem 80PS 1.4er. Nur der UR GT der vor dem GT Sport von 06 bis 07 verkauft wurde war lediglich mit den 170PS Maschinen erhältlich.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • OB69
    genau das habe ich ja gemacht :( habe ihm gesagt, das meine preisvorstellung 16.500 sind, da die nicht von seiner seite nicht zu realisieren ist, würde ich ihn für 17 mitnehmen. er beharrte jedoch auf seinen 390 euro, mehr ginge nicht, auf keinen fall, ansonsten würde er minus machen (??!)
    deshalb verwundert mich jetzt die aussage von superspeedy um so mehr, das er locker 4-5 T euro an dem wagen verdient....das er daran verdient ist klar, aber wenn wir hier über solche summen reden, dann komme ich mir ja gerade noch verarschter vor, das er auf die 17 nicht eingegangen ist!!
    danke für den link, habe diesen wagen auch entdeckt, allerdings allwetterreifen, kommt für mich nicht in frage..und da die gerade neu zu sein scheinen, wäre das ein wahnsinn sie nicht zu nutzen, bzw. mir zu teuer, komplett auf sommer/winter umzurüsten


    Superspeedy
    also wie ich sehe findet ihr auch keine anderen, als die, die mir schon bekannt sind
    der blaue aus berlin soll genauso wie der beim händler kosten und das dann von privat, also ohne garantie und dann ist das so gar nicht meine farbe
    die unter 17.000 sind sicher auch nicht schlecht, aber es "fehlen" natürlich auch ausstattungen wie leder und xenon..daher der preis



    oh man, dass das alles so schwierig wird hätte ich ja nicht gedacht..
    vilja

  • Also, dass er bei 17t minus macht glaube ich nicht. Kein Händler ist so blöd und kauft nen Wagen mit 390€ Spanne ein.
    Wie schon geschrieben, wenn Du bar zahlst, geht er sicherlich drauf ein, versuch's einfach....mit ein bißchen Charme wird's schon klappen.
    P.S nen Satz Alus mit Reifen kriegst Du schon für ca. 1000€, also auch nicht soooooo viel :rolleyes:

    Gruß Oli


    Es ist nicht wichtig woher man kommt, sondern wohin man geht..........

  • Also die 4-5 sind nur geschätzt und ausgehend von dem Einkaufswert von meinem mit 48TKm und einer Austattung die Top ist von 14T€ - da wären wir bei dem Deinen mit 17.9 bei knapp 4 T€


    Lass den EInkaufswert des Wagens bei 14.5 T€ liegen, da wäre er immer noch bei 3 T€


    Jeder will leben,aber andere Händler nehmen halt weniger!


    Minus macht der auf keinen Fall - hat wohl zu viele Märchen geschaut ;)
    EIn Autoverkäufer/Händler bekommt schon als Kind nen Betonklotz auf die Brust geklemmt damit der das Stöhnen lernt!


    Man findet wohl eher ne Xenonleuchte wie Ledersitze.
    Musst Du halt Abstriche machen.


    Oder kauf Dir erst nen Wagen für den Winter und schau im März/April noch mal, da sehen die Preise auch noch mal anders aus.
    Und dann kannst Du Deinen Händler och mal besuchen und ihm sagen das der Wagen ja jetzt wieder ein wenig älter geworden ist :!::thumbup:


    By the Way, mein jetziger ist auch von Privat.
    Das bedeutet ja nicht das der schlechter ist.
    Mein Vorbesitzer hat den jeden Tag gewaschen und immer in der Garage stehen gehabt und konnte zwischen insgesamt 3 Wagen wählen.
    Top gepflegt.
    War auch skeptisch, aber habe es dann doch gewagt!

  • Also ich habe jetzt noch mal darüber nachgedacht und ehrlich gesagt widerstrebt es mir - aus dem Bauch heraus - dieses Fahrzeug zu nehmen, was weniger an dem Fahrzeug liegt, sondern viel mehr an dem Verkäufer/Händler....noch dazu habe ich mit der Laufleistung etwas "Bauchschmerzen" und finde sie für 3 Jahre schon ziemlich hoch. Sicher, es ist ein Diesel, für Vielfahrer gedacht und so argumentiert natürlich auch der Händler, aber mir PERSÖNLICH wie gesagt fast etwas zu viel.



    Da ich leider nicht bis zum Frühjahr warten kann:
    habe noch ein Angebot gefunden, absolut gleiche Ausstattung+noch 1.Jahr LifeTime, auch 170 PS, EZ 1/08, nur 24.000 km aber zum Preis von 20.500 (privat).
    Findet ihr das auch etwas teuer?
    Noch ein weiterer wäre ein 105er, auch gleiche Ausstattung (außer statt Vollleder, Alcantara) EZ 04/08 und knapp 50.000 km zum Preis von 18.555 (privat)
    Was sagt ihr denn dazu?
    Macht die große Maschine und die halbe Laufleistung einen Unterschied von 2.000,- aus? bzw. im Vergleich zu meinem ersten Angebot bei gleicher Maschine/+gleicher Ausstattung und einem Laufleistungsunterschied von 55.000 km eine preisliche Differenz von 3.000,-?



    (Ich habe irgendwie immer den Eindruck, das die Preise sehr hoch angesetzt sind..)
    Mit was für einem Spielraum könnte ich denn bei einem privaten Angebot rechnen? Sicher, da setzt sich jeder persönlich sein Limit, das ist mir klar, aber ich meine ja auch den Durchschnitt, 2%, 5% oder 10%? wie sind eure Erfahrungen?


    LG und einen schönen 1. Weihnachtsfeiertag
    von vilja

  • Bei den Autos ist es mittlerweile wie mit den Immobilien, jeder verlangt was er will...


    Ob die Sache nun tatsächlich den Wert hat ist den Verkäufern erstmal egal, solange es jemanden gibt, der den Preis bezahlt...


    Ich würde sagen ich zahle 17k cash, geht er drauf ein ist gut, wenn nicht dann auf Nimmerwiedersehen....Golf 5 gibts doch wie Sand am Meer... ;)


    Du musst dir immer klar machen:Er MUSS seine Autos vom Hof kriegen, aber du MUSST dein neues Auto aber nicht bei IHM kaufen... :)


    Somit bist du in der eindeutig besseren Lage zum Verhandeln...


  • :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: so schaut's aus!

    Gruß Oli


    Es ist nicht wichtig woher man kommt, sondern wohin man geht..........

  • Ihr meint im Ernst dass ein 2.0 TDI mit 170 Ps @ Bj. 2007 und über 70.000 km noch 16 bis 17 k Wert ist???
    Das hätte ich ez aber nich gedacht. eher so 14-15 max. ?!

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Hatte ich ja auch schon geschrieben!
    Aber jeder versucht halt, ob Händler oder privater, so viel wie möglich an Kohle zu verdienen!


    Ich habe privat auch ein wenig mehr draufgelegt, weil der Wagen mit der Ausstattung halt so war wie ich ihn gern gehabt hätte!


    Beim Händler hätte ich den angebotenen Wagen für den Preis auch nicht genommen und hätte ihn ausgelacht.


    Aber eigentlich liegt bei der Marktlage der Käufer klar in der besseren Position.
    Der Markt ist voll, und der 6er steht da auch schon für verhältnismäßig günstiges Geld vor der Tür, wenn auch nicht unbedingt mit einer solchen Austattung,aber in der Highline 2.0 Ltr Variante alle Male

  • Ihr habt schon recht, der HÄNDLER will seine Autos los werden, doch bei dem ist leider davon NICHTS zu merken...daher wird´s wohl dort für mich nichts werden.
    Und so wie du schon schreibst superspeedy, wenn man eine gewisse Ausstattung haben will, wird der Kreis der angebotenen Fahrzeuge relativ klein
    Ich werde wohl noch etwas weiter suchen müssen, denn die "Angebote" von privat liegen -wenn ich das jetzt mit dem vergleiche was ihr schreibt bzw. auch bezahlt habt - anscheinend wirklich zu hoch.
    Vielleicht lohnt sich das warten und auch ich werde bald fündig ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!