VW LED Kennzeichenbeleuchtung

  • Ich hab meine am Freitag wieder abbestellt. :thumbdown: Hab mal in anderen Foren gelesen und da schreiben die meisten, dass beim Style ein komplett neues BCM verbaut ist und auch ein neuer Softwarestand vorhanden ist.Solange man ja auch nur die Kaltdiagnose und nicht die Warmdiagnose rauscodieren kann, dürfte es eigentlich nicht funktionieren. Also solange bei den VW LEDs nicht direkt der Widerstand irgendwie integriert ist, wüsste ich nicht, wie diese funktonieren sollten. Ich denkmal am Morgen bzw. Dienstag wissen wir mehr. ;)

    Gruß Steffen

  • So wie ich das in anderen Foren gelesen habe, brauchst du einen BCM Softwarestand von 6XX damit die Led ohne Fehlermeldung leuchten. Angeblich wird erst ab MJ 2011 das BCM mit 6XX verbaut und die alten BCM sind nicht von 5XX auf 6XX updatebar, da es anscheinend komplett neue BCMs sind. Vielleicht haben auch späte MJ 2010 schon das neue BCM verbaut, somit einfach mal auslesen lassen und schauen. Ansonsten bleibt die einzigste Alternative, einen Widerstand dazwischen zuhängen oder neues BCM besorgen :cursing:

    Gruß Steffen


  • es müssen erst beide kaputt sein dann zeigt der bc das an, denn wenn nur eine leuchtet reicht der widerstand trotzdem aus



    Habe mir gerade den Thread durchgelesen, und möchte das hier erstmal aus eigener Erfahrung korrigieren. Wenn eine Birne der Kennzeichenbeleuchtung ausfällt geht bei mir die Lampenausfallkontrolle samt Fehlermeldung in der MFA (klein) an.


    Weiß jemand wie das beim Variant aussehen würde? Da sind ja Ver und VIer in dem Bereich identisch. Bin zwar zufrieden mit meinen Sofitten mit Widerstand, aber man kann sich ja mal nach Alternativen umsehen^^

    Golf 2 CL 1.6 PN, 1991, calypso metallic
    Passat 35i Variant GT 2.0 16V 9A, 1993, indianrot perleffekt

  • LED Kennzeichenbeleuchtung gibts bei Hypercolor.de
    super qualität und super lichtausbeute
    =)


    kann ich nur empfehlen

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Hm das sind ja wenigstens nicht solche Flutscheinwerfer ;)
    Wobei es wohl schlauer gewesen wäre, einfach ein Blatt vors Kennzeichen zu machen, dann hätte man sich ein besseres Bild von den Leuchten machen können, als mit zwei schwarzen Balken... :)

    Gruß Mirko

  • schaut gut aus, ob die LED Leuchten alleine ausreichen weiß man aber immer noch nicht, oder??

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Es kommt nur auf den Softwarestand deines BCMs an. Im GTI Forum heisst es, ab Softwarestand von 6xx sollten sie laufen.

    Gruß Steffen

  • Ein Kumpel sagte mir das sich im GTI Forum jemand die KZB in seinen Ver Plug & Play eingebaut hat und zwar angeblich mit einem Microstecker Adapter original von VW. In dem Stecker sollen sich Lastwiederständer befinden. Kann das wer bestätigen?

  • Wenn das der Fall ist, spricht ja nichts dagegen dass es funktionieren würde, gibt es ned auch eine TN von den Adaptern?

    Gruß Steffen

  • Wie gesagt, habs auch nur gehört und ob das ganze stimmt weiss ich nicht. Ich hab keine Lust mich dafür im Golfvgti.com Forum anzumelden aber vieleicht ist hier ja der ein oder andere der da angemeldet ist und mal berichten kann.

  • Hast du evtl den passenden Thread dazu. Ich bin ja dort angemeldet, somit könnte ich glei den jeweiligen SUer dort mal an pn´nen :)


    *edit*


    Hab den Thread gefunden, ich frag mal dort per Pn an :)


    Gruss
    Daniel

  • Das würde mich auchmal interessieren, gerade weil mich die Fehlermeldung nervt. (Dectane LEDs).


    Wenn der "Stecker" schon als Widerstand ausreichen würde wärs optimal, dann bräuchte ich nix Löten (lassen), das beherrsche ich nicht wirklich.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!