!HILFE! Gelbe Motorwarnleuchte seit gestern an !HILFE!

  • Hallo Leute,


    Bin gestern Abend kurz einkaufen gegangen, danach mein Auto noch am blauen Elefant kurz abgespritzt und dann heim. Kurz bevor ich zu Hause war (nach ca. 10 Minuten Fahrt) ist mir aufgefallen dass meine gelbe Motorkontrollleuchte an ist. 8|


    Der Wagen lässt sich ganz normal fahren macht auch keinerlei auffällige Geräusche. Trotzdem hab ich jetzt Angst dass was kaputt geht oder schon ist. Kann mir jemand helfen? ?(


    Es ist ein VW Golf 5 2.0 FSI


    Vielen Dank schon im Vorraus,


    Jens6489

  • hi ...


    habe das problem auch seit paar tage... bei mir is laut der fehler auslesung mein kat defekt... nichts wildes...


    also nicht gleich panisch werden!


    fahr am besten ma bei vw vorbei und lass die fehler auslesen...


    gruß

  • Gestern bin ich mit nem fast neuen Auto gefahren, da war das Servolenkungssymbol an und die war AUS beim Fahren... Motor wieder aus und an gemacht und es läuft alles in bester Ordnung.


    Zum Thema :D : Mach mal aus und wieder an, wenns dann immer noch da ist : Fehler auslesen und löschen... wenn er nicht wieder kommt haste erstmal Ruhe...


    Wenn nicht, zum Freundlichen... wenn du keine Lust auf auslesen hast direkt zum Freundlichen.

  • Also AUS und An hab ich versucht hab ihn auch die ganze Nacht stehen gelassen und heute morgen wieder probiert.
    Immer noch das gleiche Problem.


    KAT? Sowas ist doch bestimmt teuer oder nicht?

  • Okey danke were dann mal zum nächstmöglichen Zeitpunkt mein Steuergerät auslesen lassen...


    Vielen Dank für eure Hilfe :thumbup:

  • Hi,


    also bei meinem GTI ging die Leuchte auch vor nicht allzu langer Zeit an.
    Habe mich auch schon gewundert was da sein kann, nadem meine Freundinn damit gefahren ist war die Lampe wieder aus.


    Nach ca. 4 wochen ging sie wieder an, nach 2 Tagen wieder aus.


    Seit dem ruhe.


    Werde demnächst mal checken lassen was er hat, aber wenn se immer wieder aus geht, kanns net was schlimmes sein.


    Frohe Weihnachten

    Verkaufe "Nagelneue" Bentley 2tlg. 9x19" et41 incl. neuwertigen Reifen


    verkauft

  • Hatte das Problem auch mal bei mir hat es dann geheißen Abgas Werkstatt ( Kombi Instrument )


    Bin dann Fehlerspeicher auslesen lassen der Fehler war vom Motordrehzahlgeber ( sporadischer Fehler)


    Fehler gelöscht seid dem ist Ruhe :)

    I still need a turbo

  • Also ich hatte das Problem auch mal. und bei mir war einfach nur der Abgasdrucksensor kaputt bzw es war ein sporadischer Fehler und musste
    ausgetauscht werden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!