Skoda Yeti Alu Pedalen im Golf5 HILFE!

  • kosten beim skoda-händer das selbe und man muss nur 1 tag warten! ;)
    aber egal woher... die anschaffung lohnt sich in jedem fall - preislich und auch optisch!

  • Schaut mal was die von VW hier gerade kosten


    http://www.vw-audi-shop.com/ep…836527/Products/000064200


    Hatten wir schon ein paar Seiten davor, lohnt sich nur für die jenigen die dort in der nähe wohnen. Mit Versand sind die nämlich wieder teurer als die von Skoda :D

  • habe meine auch bei skoda geholt und habe nur 52,23 ? bezahlt !!!!!


    Na wie hast Du das denn bewerkstelligt.
    Also bei SKODA % zu bekommen ist schon schwierig.
    Verkaufspreis liegt ja bei 59,90 € regulär


    Vitamin "B" wa ;)

  • Coole Sache :)
    Sagt mal kann ich auch zu einem reinen VW-Autohaus gehen und die Skoda-Teile bestellen oder machen die das nicht ? Sprich müsst ich evtl. direkt zu Skoda?

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Kannst du auch bei VW bestellen, ist kein Problem. Zumindest mein :) hat das gemacht, als ich die autom. Heckklappe "eingebaut" habe.

  • Wieso sollte man eine ABE benötigen, ist doch Original Zubehör. Das einzige Problem was auftreten könnte beim TÜV ist das man es halt schlecht beweisen kann, da die TN nicht zu sehen ist im verbauten Zustand



    Das es Original ist spielt wohl keine Rolle, da ihr die Teile in nem VW und nicht in einen Skoda verbaut.
    Zugelassen wäre es dann nur in den besagten Skoda fahrzeugen ( TN), ob es jemanden Interessiert steht wieder auf nem anderen Blatt.
    In der Praxis wäre es zumutbar die Pedale auch auszubauen um den Beweis zu erbringen, so das der Prüfer die TN Prüfen könnte.

  • Wie ist das dann bei den originalen von VW da ist ja auch keine ABE dabei oder?

    Früher: VW Golf V 1.9 TDI 77KW/105PS Bj 2004 reflexsilber MKB:BKC GKB:GQQ


    Jetzt: VW Amarok Highline 2,0BiTDI

  • Das es Original ist spielt wohl keine Rolle, da ihr die Teile in nem VW und nicht in einen Skoda verbaut.
    Zugelassen wäre es dann nur in den besagten Skoda fahrzeugen ( TN), ob es jemanden Interessiert steht wieder auf nem anderen Blatt.


    es ist aber auch ein klebchen mit der vw-golf5-tn drauf:


    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/110110/b483jjnt.jpg]


  • es ist aber auch ein klebchen mit der vw-golf5-tn drauf:


    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/110110/b483jjnt.jpg]


    :thumbup: Sag ich doch das es ein Original Teil ist aber hier habt ihr ja jetzt den Fotobeweis und könnt es getrost glauben und einbauen

  • Ich habe bezüglich der Pedale von VW mal ne Anfrage an VW geschickt obs dafür ne ABE gibt, und folgendes erhalten:



    Fuer das Gaspedal mit der Teilenummer 1K1 721 503 AD koennen wir leider keine Allgemeine Betriebserlaubnis ausstellen, da es
    sich um ein Originalteil handelt. Diese Teile werden ab Werk in den Fahrzeugen verbaut und benoetigen daher keine zusaetzliche
    Allgemeine Betriebserlaubnis.


    Ersatzteile die nicht serienmaessig fuer Ihr Fahrzeug verwendet wurden, muessen in Absprache mit einer amtlich anerkannten
    Pruefstelle wie zum Beispiel TUeV oder DEKRA per Einzelgutachten fuer den Betrieb in Ihrem Fahrzeug freigegeben werden.


    Eine entsprechend ausgeruestete anerkannte Pruefstelle kann Ihnen ein Einzelgutachten erstellen, den Umbau pruefen und die
    Aenderung in die Fahrzeugpapiere eintragen. Diese Abnahme ist gesetzlich vorgeschrieben und die Voraussetzung dafuer, dass der
    Wagen wieder fuer den Verkehr zugelassen wird.


    Zugegeben das klingt aufwendig. Aber es ist tatsaechlich die einzige Moeglichkeit und die wollen wir Ihnen natuerlich nicht
    vorenthalten.


    Gruß Thomas

    Früher: VW Golf V 1.9 TDI 77KW/105PS Bj 2004 reflexsilber MKB:BKC GKB:GQQ


    Jetzt: VW Amarok Highline 2,0BiTDI

  • Gibt es eig auch Pedale wie hier vom Yeti in GTI Optik, die so aussehen wie die vom R-Line?
    Also auch zu einen günstigeren Preis als wenn man bei VW bestellt.


    Gruß Robert

  • Nein gibt es nicht. Das sind keine Yeti Pedalen sondern Skoda Superb, Yeti passen nicht :!::!::!::!::!::!::!::!::!::!:


    Ist ja gut ;) Ob Yeti oder Superb mit der Tn aus dem Thread bekommt man die richtigen.
    Dann muss ich wohl doch zu den Superb greifen, dass ist mir der Aufpreis nicht wert für die R-Line.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!