Skoda Yeti Alu Pedalen im Golf5 HILFE!

  • Das mit den Pedalen sollte man hier ganz einfach auf sich beruhen lassen und nicht mit immer wieder stattfindenden Nachfragen den Konzern darauf aufmerksam machen das bestimmte Leute auf einmal Pedalsätze kaufen bei Skoda die bestimmte Dimensionen sprengen.


    Treibt urplötzlich den Preis in die Höhe.


    Muss man denn immer wieder das Rad neu erfinden.


    Es passt, ist erlaubt, wegen der auf dem Teil stehenden TN und fertig.
    Ich frage mich persönlich wie man auf die Idee kommen kann wegen solchen Dingen den Konzern selbst anzuschreiben obwohl hier mehrmals eindeutige Meinungen und auch fundierte Gründe genannt wurden die eigentlich aussagekräftig genug gewesen sein sollten.
    Ich rede hier selbstredend nur von den Octavia/Superb Pedalen Schalter.


    Bin persönlich gespannt wieviele belehrungsresistente Mitglieder noch mal dieselbe Frage stellen und sich mit den gegebenen Antworten nicht abfinden und zufrieden geben.


    Entweder lässt man sie eintragen, das steht jedem frei, oder man lässt es nicht machen weil man weiss das man es nicht machen lassen muß.


    Man redet ja auch nicht von baulichen Veränderungen ausserhalb des Fahrzeugs, und da gehört eine geänderte Auspuffanlage halt nun mal dazu, sondern man redet hier von getauschten Pedalkappen und einem anderen von beiden Sparten benutzten Gaspedal.


    Ich frage mich wann jemand fragt ob Pedalkappen von ATUnsinn eingetragen werden müssen.


    Pedalkappen mit einem Motor und anderen Anbauteilen ausserhalb des Fahrzeugs u vergleichen die einer Genehmigung bedürfen ist wie die Sache mit den Birnen und den Äpfeln.


    Man muss doch mal die Kirche im Dorf lassen mit den ganzen vergleichen.


    Hat hier mal irgendjemand nachgefragt ob er den Golf V Aussenspiegel nach einer Montage an einen Golf IV hat eintragen lassen müssen - interessierte keine S..


    Das ist aber nur meine persönliche Meinung zu dem Thema "EIntragung von SKODA Pedaleriekappen beim Einbau in einen Golf V"
    Und an der müsst Ihr Euch nicht stören ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Superspeedy ()

  • Ich mache mir da auch keine Platte :) Morgen nach der Arbeit gehts zum Böhmen-Benz-Autohaus und da werden die Teile bestellt :D


    Großen Dank an den/die Entdecker & Versuchskaninchen


    Gruß villi

  • Ja, kann ich auch nur schreiben. Obwohl ich mich gerade ärgere :) hätte ich das mal früher gelesen, dann hääte ich jetzt nicht schon die R-Line Pedalen samt Fußstütze hier liegen ;)


    Beim nächsten mal...


    Super Forum hier!!!


    Lasst es euch gut gehen.

    Gruß
    Stefan

  • passt die Yeti Pedalerie auch problemlos beim VIer? :)

  • Gibt es auch ne Anleitung wie man das Gaspedal tauschen kann ohne das Spezialwerkzeug?

  • mit einem kleinen schlitzschraubenzieher. erst das eine, dann das andere. ist bissl fummelig, aber man bekommts hin. wenn du das neue pedal schon liegen hast, dann siehst du auch, in welche richtung du die clipse drücken musst!

  • So wie es aussieht, gibt es die ersten Engpässe bei den Pedalen, habe meine Pedale gestern bestellt heute wollte ich sie abholen, der Händler konnte mit aber nur die GTI Fußablage geben, auf die Pedale muss ich noch 2-3 Tage warten. Ärgerlich, aber daran kann man wohl nichts ändern. Denke mal, es ist nur eine Frage der Zeit, bis Skoda an der Preisschraube dreht.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • du willst uns doch nicht empfehlen jetzt zu kaufen? ^^
    3 Tage warten... wir leiden mit dir! ;) also morgen da?

  • du willst uns doch nicht empfehlen jetzt zu kaufen?
    3 Tage warten... wir leiden mit dir! also morgen da?


    Ich wollte nur sagen, kauft solange sie noch günstig sind. :) Der Händler hat mir gesagt, ich müsse 2 bis 3 Tage warten sie würden mich anrufen, heute ist Tag Nummer 2 und kein Anruf, also wenn sie morgen nicht da sind, werde ich ungehalten :P


    Naja, Vorfreude ist die schönste Freude 8)
    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Ist die DSG-Pedalerie inzwischen lieferbar? Ich will auch!!

    Golf 6 GTI Adidas
    MJ 2011 » 3-Türer » Oryxweiss » DSG » Xenon+LED-TFL » DCC » Mufu-Lenkrad » Licht- und Sichtpaket » Adidas Sitze » RCD510+Dynaudio Excite » DWA+ » Parklenkassi » 18" Rotary

  • Bei mir gibt es ein kleines Update, anscheinend hat VW echte Lieferschwierigkeiten, habe am Freitag nochmal beim Freundlichen angerufen, dieser meinte die Pedale würden wohl erst Dienstag oder Mittwoch eintreffen, hoffentlich klappt es dann endlich.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Eine neue Hiobsbotschaft, habe gestern beim Freundlichen angerufen. Die Padale sind nicht mehr lieferbar und ein Termin, wann sie wieder erhältlich sind, gibt es auch nicht. Wenn sie jetzt noch die Preis erhöhen, dann habe ich wohl richtig Glück gehabt, naja wie heißt es so schön: "Den Letzten beißen die VW Hunde" :|


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!