Skoda Yeti Alu Pedalen im Golf5 HILFE!

  • Weiss wer ob die Alu Pedalen vom Skoda Yeti in den Golf 5 passen? Optisch sind sie indentisch mit den GTI Pedalen, weiss halt nicht wie das mit dem Stecker des Gaspedals ist. Frage deshalb weil die Teile halb so teuer sind wie bei VW :!:

  • das wäre mal echt ne interessante alternative,


    mit 52€ sind die teile echt günsitg ;)


    mfg.

    MfG. Chrischan

  • Der Yeti hat ja anscheinend die gleiche Basis, wie der Tiguan.


    Hab grad im ahw-shop geguckt. Demnach passen die Fußstütze, Kupplungs- und Bremspedal auch im Golf 5. Das Gaspedal passt jedoch nicht, bzw. nur im Golf Plus.

    Gruß triky

  • Moin moin,


    Ich hab damals mein Gaspedal zerlegt weil es auch nicht paßte . Das Pedal einfach hochziehen so das es aus dem Kugelgelenk springt und da zu Seite rausschieben und dann auf das alte Gaspedal wieder draufmachen . Klappe echt klasse .



    mfg

  • Danke RW für die Info!
    Hast du vielleicht TN's für die Peale + Fußstütze?


    Lg Flo

  • Für den RS 2 hab ich welche gefunden, allerdings werden diese über die Serienpedale geschraubt und kosten auch 89,00 € :(


    Könntest du das vieleicht etwas genau erklären wie du das gemacht hast? muss das Gaspedal ausgebaut werden usw....

  • Die Pedale, die im Octacia RS verbaut sind, sind die selben, wie die vom Golf GTI ;)

    Gruß triky

  • Moin moin ,


    Ich wolte damals auch nur mein Gaspedal austauschen. Aber als ich es ausgebaut hatte und die neue Einheit einstecken wollte fiel mir auf das die Zapfen nach unten zu lang waren und das Pedal 10 mm hochstand vom Boden (war vom Passat R36) . Dann habe ich das Gaspedal (also das bewegliche Teil mit dem Alublech) einfach nach vorne gezogen so das das Teil aus dem Kugelgelenk springt . Dann kann man das Teil einfach nach recht aus den unteren Teil schieben und auf seinem alten Unterteil wieder reinschieben und das Kugelgelenk wieder reindrücken . Geht ruckzuck und ist echt easy ! Dann die gesamte Einheit wieder einbauen und Stecker wieder anschließen .


    Hier noch mal ein Link aus dem Oktavia-Forum :


    http://www.octavia-forum.de/fo…c.php?f=17&t=9112&start=0



    mfg

  • Und hier nur mal der Preisunterschied zu den beiden "verschiedenen" Teilen.
    Pedalerie VW Preisunterschied (Affiliate-Link)


    Man kann doch sicherlich schon davon ausgehen, das sich der Konzern wieder aus dem großen Reagl bedient und die Pedalerie die selbe ist - wie bei anderen Teilen ja auch ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!