Elektrische Ledersitze umbauen auf Stoffsitze!?

  • Hallo!


    Ich würde Ledersitze von einem GTI bekommen welche elektrisch zu verstellen sind und die Memory funktion haben. Nun ist es so dass ich nicht so auf Leder stehe, finde die Schwarzen Highline Sitze jetzt auch recht hübsch.


    Meine Frage ist nun kann ich das Unergestell der elektrischen Sitze nehmen und den Sitzpolster aus Stoff und den Motor an die manuelle Verstellung der Stoffernen Rückenlehe anbringen. Und dann die Ledernen auf Manuell umbauen?



    mfg Daniel

    VCDS User; Versteckte Funktionen freischalten, Freischaltung von Fensterheber per Funk Fernbedienung, RKM Aktivierung und vieles mehr möglich


    einfach eine PN an MICH

  • Ok eine andere Frage, kann man die Leder bezüge genau so von den Sitzen demontieren wie welche aus Stoff?

    VCDS User; Versteckte Funktionen freischalten, Freischaltung von Fensterheber per Funk Fernbedienung, RKM Aktivierung und vieles mehr möglich


    einfach eine PN an MICH

  • Jo, kanste. nur nicht die comfortline und naturlich auf 3oder 5 turer achten. Ist ne schweine arbeit aber geht.

    bin.. Generation Golf

  • Ich habs nun hinter mir und ich muss sagen es funktioniert wirklich. Die Stange vom Lehnenverstellmotor musste angepasst werden. Nur neue Kabel in die Lehne ziehen und die Polster am Sitzgestell wechseln.


    mfg Daniel

    VCDS User; Versteckte Funktionen freischalten, Freischaltung von Fensterheber per Funk Fernbedienung, RKM Aktivierung und vieles mehr möglich


    einfach eine PN an MICH

  • schwarzabgleich


    Nein, die Leder Sitze wurden dann ohne elektrische Verstellung als Ganzes Verkauft.

    VCDS User; Versteckte Funktionen freischalten, Freischaltung von Fensterheber per Funk Fernbedienung, RKM Aktivierung und vieles mehr möglich


    einfach eine PN an MICH

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!