Saisonstart 02.04.2011

  • Hi Leute,
    ich hatte mich die Tage u.a. mit TimmyGTI unterhalten was man zum Saisonstart machen könnte.
    Als Idee kam uns, hier bei uns in Nordhessen ein Treffen zu veranstalten. Da wir hier relativ mittig liegen, hoffen wir natürlich das es auch genug Teilnehmer geben wird.
    Als Ort hatten wir uns ein Parkhaus ausgesucht, welches unterhalb des VW Original Teile Center's (OTC) liegt. Das Parkhaus ist easy zu befahren, da keine Bordsteine und es ist Platz für, ich würde schätzen, ca. 200 Autos.


    Termin wäre der 02.04.2011
    Vorteil dieses Parkhauses ist das es komplett überdacht ist, bis auf wenige Außenparkplätze, und Samstags im OTC so gut wie gar nicht gearbeitet wird. Das wird allerdings noch weiter abgeklärt. Ich werde mich auf jeden Fall noch mit dem Leiter der Werkskommunikation VW Werk Kassel in Verbindung setzen um auch von oberer Ebene ein Ok für das Parkhaus zu bekommen. Außerdem dürfte dann eventuell noch ein wenig die Werbetrommel, intern, gerührt werden. ;)


    Der Thread wird außerdem deshalb so früh erstellt, damit ihr schon mal vorab wisst um was es geht und alles rechtzeitig mit VW abgeklärt werden muss. Auf den letzten Drücker wird das sonst nichts. ;)
    Ich werde außerdem vom Parkhaus nochmal ein paar Fotos machen.


    Falls jemand Interesse oder Vorschläge hat, bitte einfach mal hier melden.
    Grüße, Dennis



    edit: Aktuelle Info: [HE] Saisonstart 02.04.2011

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • Hey die Idee ist schon ganz gut.
    Hätte da nur so ein Paar kleine Punkte Termin an einem Freitag? dann doch eher Sonntag oder?


    Viele denke ich werden zur Saisoneröffnung in der Nacht zum 01.02.2011 gegen 24 uhr bzw. 0.01 Uhr in Mockstadt zur Eröffnung aufschlagen.


    Dann wird im meingolf.de gerne das Mammuttreffen hier in Gießen MAMMUTTREFFEN also Saisoneröffnung fürs Forum genutzt wie man an der Beteiligung schon sieht.


    Ich denke aus den Oben genannten Veranstaltungen im April wäre ich wohl nicht dabei.


    Gruß Ava

  • Der 02. wäre ein Samstag. ;) War auch nur ein erster Vorschlag vom Tim.
    Der Termin lässt sich natürlich verschieben. Es ging hauptsächlich erstmal darum zu fragen wie denn die Beteiligung aussieht. ;)

  • Also ich denke, ich würde auch vorbeischauen wollen. Ist ja nicht weit weg :thumbup:


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

  • Für die Rhein-Main'ler wären das ca. 200km...


    Ich wäre in Kassel wahrscheinlich nicht dabei, beim Mammuttreffen aber auf jeden Fall.

    Gruß triky

  • Der 2te kam mir schon extra in den Sinn weils ein Samstag ist und weil vorher Mockstadt ist. Der Sonntag wäre natürlich auch möglich.
    Interessant wäre natürlich ein Treffen mit Führung durchs Werk...wobei das wahrscheinlich net so einfach wird an nem WE.
    Nunja wir werden sehen was sich alles machen und einrichten lässt :)

  • Ich meine das Führungen am WE auch möglich sind. Nur ob man dann viel mitbekommt ist die andere Frage, weil es auch heute noch Abteilungen gibt die am WE nicht arbeiten. Aber Anfragen kostet nichts. ;)

  • Ja das stimmt. Hoffe nur das es dann auch mal etwas zahlreicher besucht wird als das letzte Treffen ;) denke aber mal die Location könnte ein paar Leute locken.
    Ich würde vorschlagen wir machen im neuen Jahr mal nen Check und ein kleines Shooting.

  • Ich meine das Führungen am WE auch möglich sind. Nur ob man dann viel mitbekommt ist die andere Frage, weil es auch heute noch Abteilungen gibt die am WE nicht arbeiten. Aber Anfragen kostet nichts. ;)


    Ich weiß das es beim Eos Treffen 2009 in Kassel auch eine Werkbesichtigung gab das war auch Samstags.

    gruß Tobi


    VCDS: HEX-CAN-USB inkl. VCDS RKS

  • So Leute,
    ich habe eben mal schnell eine Email an den Besucherdienst des VW Werk Kassel geschrieben.
    Sollte das Treffen stattfinden, wovon ich einfach ausgehe (2010 in Göttingen hat es ja auch geklappt) könnten wir an diesem Samstag dann ggf. auch an einer Werksführung teilnehmen. Die Werktage bei uns haben sich ja mittlerweile geändert, vielleicht sind so auch Führungen am Samstag möglich.


    Wäre nur nett wenn sich hier schon die Personen eintragen könnten die kommen wollen, damit ungefähr geplant werden kann.

  • Liste
    -gOlF5sPoRtLiNe (+evtl. Mitfahrer)
    -Kollman (+evtl. Mitfahrer)
    -BatternChris (+evtl. Mitfahrer)
    -Rene (will sich noch hier anmelden :D ) (+evtl. Mitfahrer)
    -Jubi-Lady 1985

    ***********************************
    Gruß, Jenny

    Einmal editiert, zuletzt von Linx ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!