Weitec Federn 50/50

  • Hi Will mir die WEITEC Sportfedern 50/50 holen hat jemand von euch damit schon Erfahrung gemacht ? Dazu sollen vieleicht noch Federteller die auch noch nen Centimeter bringer ! Brauche ich dazu noch nen anderen Stabi ? oder irgend was anderes ?Hab nen 1,4er Bj 98


    MFG ZEUS ?

  • Ich weiss, immer wieder die selbe Frage, aber hast du schon die SUCHE Funktion bemüht? Welche Fragen sind dabei offen geblieben? Suchbegriff WEITEC, 50/50, STABI etc.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Schließe mich an...da du mit anderen Federtellern im Besten Fall auf 60 kommst brauchst du einen anderen Stabi als auch entsprechende Dämpfer.Meine Empfehlung:Kauf dir gleich ein Komplettfahrwerk!

  • Alex


    Das will ich sehen. 50er Federn mit andren Tellern bei Seriendämpfern und Stabi. Das geht keine 6000 gut, geschweige denn 60000.

  • Ich hab mir sagen lassen, dass die maximale Tieferlegung die man mit Federn erreichen kann ohne was anderes zu ändern, vorne und hinten maximal 50mm beträgt.

    Einmal editiert, zuletzt von Falk ()

  • Zitat

    Original von Tij-Power
    Alex


    Das will ich sehen. 50er Federn mit andren Tellern bei Seriendämpfern und Stabi. Das geht keine 6000 gut, geschweige denn 60000.


    Also 50mm Federn mit Serienstoßdämpfern funktioniert wunderbar (vergessen wir mal die Federteller, hab deswegen ja oben auch meinen Thread gleich wieder abgeändert, nachdem ich das mit den Federtellern gesehen habe), dafür kann ich gerne einen Thread aufmachen indem sich locker mal 10 Leute hier aus dem Forum melden werden, die mit dieser Kombi ohne Probleme über 50.000 Kilometer gefahren sind, wollen wir wetten? :P


    Zitat

    Original von Falk
    Ich hab mir sagen lassen, dass die maximale Tieferlegung die man mit Federn erreichen kann ohne was anderes zu ändern, vorne und hinten maximal 40mm beträgt.


    Diese Aussage ist falsch, anstatt 40mm bitte 50mm einfügen :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • 50mm H&R Federn, die dann auch nur max 50 kommen und das alles in einem Auto mit schmaler AW, das will ich mir gefallen lassen. Aber eine 50 von Weitec, die nach einem Jahr dann 55 oder 60 gefallen ist...

  • Zitat

    Original von Tij-Power
    50mm H&R Federn, die dann auch nur max 50 kommen und das alles in einem Auto mit schmaler AW, das will ich mir gefallen lassen. Aber eine 50 von Weitec, die nach einem Jahr dann 55 oder 60 gefallen ist...


    OK, wenn die Federn noch nachgeben (laut H&R soll das bei deren Federn gerade mal die ersten 2 Meter nach dem Einbau passieren :D) dann hast du natürlich Recht, hab selbst H&R Federn verbaut und geglaubt das Weitec da genauso qualitativ hochwertig ist, daher sorry ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • hallo!
    also ich fahre auch 50/50 von weitec mit den seriendämpfern.bin seitdem ca 20000km gefahren damit und habe absolut keine probleme.und die dämpfer hatten vor dem einbau der federn auch schon 35000 runter.

  • Zitat

    Original von Falk
    Ich hab mir sagen lassen, dass die maximale Tieferlegung die man mit Federn erreichen kann ohne was anderes zu ändern, vorne und hinten maximal 40mm beträgt.


    Mit der "nur Federn"-Lösung kann man zwar bis 50mm gehen,aber bei dem Maß kann es dann durchaus schon vorkommen das man einen geänderten Stabi verbauen muß.Manche Fahrwerkshersteller empfehlen ja schon ab einen Tiefe von 45mm einen anderen Stabi!


    Tij-Power


    Genau da liegt der Hund begraben.Setzt sich die Feder maximal auf 50 ist noch alles im grünen,aber wenns dann passiert das sie noch um einen Zentimeter runter geht...naja...!Und da liegt auch das Problem mit der "nur-Federn"-Lösung!Ich persönlich habe seit jerher immer auf die reine Federnlösung verzichtet und bau auf abgestimmte Komplettfahrwerke.


    AlexFFM


    Mir hat H&R aber auch schonmal mitgeteilt das es durchaus mehrere Monate dauern kann bis sich Federn richtig setzen! :rolleyes:

  • Danke für die schnelle Antwort, hat einer von euch zufällig ein Bild von nem IVer mit 50 Federn ?

  • nee leider nicht aber es sieht super aus finde ich...es ist nicht zu tief...du kannst damit überall noch drüberfahren...noch mehr und dann bekommst du probleme mit den toten polizisten bei mc doof usw

  • Welche Federn sind die besseren H&R oder WEITEC ?
    oder welche würdet ihr nehmen ?

  • Also wenn ich mich dann mal hier einklinken darf!?!
    Bin neu hier und möchte meinen Golf erstmal mit 50/50 Federn bestücken!
    Ich hatte in meinem alten Karren auch ein H&R 60/40 Fahrwerk drinne und war damit vom Verhältnis Komfort und Sportlichkeit recht zufrieden!


    1) Is das bei "nur" Federn ähnlich?
    2) Kann ich nun die 50iger H6R Federn mit Serienstoffdämpfern verbauen und hält das auch mit 4 Mann im Auto?
    3) Was kostet ein Einbau von Federn ungefähr?


    Ich danke euch für die Beseitigung meiner Unwissenheit! *g*

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!