Austauschen der Türgriffe

  • Hi,


    Nachdem ich wirklch versuch habe was zu dem Thema zu finden, bin ich mit meiner Gedult am ende,
    hoffe es nimmt mir keiner Übel.


    Habe gerade lackierte Griffe bekommen und will die mal eben austauschen, wie mache ich das jetzt ?
    muss die Türverkleidung runter ne oder ?
    Bitte kann mir wer ne kleine Anleitung per PN oder email schicken, oder hier Posten mit 2-3 Bildern ?


    Jochen2k@gmx.de


    Danke Leute


    Gruß Dragon2k

  • Kann mir denn hier keiner eben ne Anleitung geben, wird gleich dunkel hier und wollte die doch noch dran machen !!!

  • Ist zwar schon dunkel... :rolleyes:
    Du musst die Tür aufmachen, dann in der Seite von der Tür ist ein Plastikstopfen, den abmachen. Dahinter ist eine Torx Schraube, die du vorsichtig rausdrehen musst, aber nicht ganz rausdrehen. Du solltest, wärend du schraubst den Griff ziehen, und ein Handtuch dazwischenklemmen, damit der Türgriff gezogen bleibt. Dann beim rausdrehen der Schraube leicht am Schloss ziehen, bis es rauskommt, oder locker sitzt. Dann NICHT mehr an der schraube drehen, oder wenn nur ganz vorsichtig, da man sonst die ganze Tür auseinander nehmen muss.
    Dann also das Schloss rausholen.
    Im Griff ist ein Seilzug eingerastet. Die Position merken, wo das ding sitzt und dann aus dem griff rausholen. Dazu sollte der Griff nicht mer gezogen sein, dann wird's einfacher ;) . Nun den Griff rausholen, in dem man den Griff etwas nach hinten zieht und raus"dreht".
    Um den Griff einzubauen, dass ganze umgekehrt!
    Bevor man die Tür zu macht, Funktion Überprüfen!!!
    Türschloss (seite der Tür) zumachen, und dann mit dem griff wieder öffnen. Wenn's funktioniert, alles OK. Wenn nicht, entweder den Seilzug strammer oder loser einspannen. Und dann wieder Funktion prüfen.
    Damit sollte dir eigentlich geholen sein. Ist aber auch nicht so schwer.

  • @ Kaese83
    Danke für die Hilfe, Aber es war zu Spät.


    NUN Brauche ich hilfe von VW,
    habe irgendwie zu weit gedreht und nun geht nichts mehr :(.
    da ist irgedwas abgesprungen oder so !!!
    ka was das war !!!
    Verdammte sche****.
    Was meint ihr ich habe noch garantie auf die karre ich gehe mal hin ujs sage ich hatte bei öffnen meiner Tür den Griff in der Hand geht das ?
    komme ich damit durch ?
    Bitte helft mir weiter, habe versucht die Tür auseinander zu nehmen alle schrauben ab aber dann habe ich hinter dem Metallding an der tür auch noch die Scheibe die sich mitbewegt...


    Was soll ich tun ?

  • mhm, das wird kompliziert....
    Dir ist sicherlich der Spannring in die Tür gefallen. Falls das passiert ist, musst du die Tür zerlegen.


    /edit
    Du solltest Post bekommen haben. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • wie währe es mit dem Buch: "So wird gemacht" ??
    da steht ganz genau drin wie du das alles ausbaust und wieder zusammen baust. Dir ist da bestimmt der kleine ring in die Tür gefalle und wenn dies der fall ist darfst du die ganze Tür auseinander bauen :D . Aber keine sorge, hört sich schlimmer an als es ist. ;)

  • War heute bei VW und habe dem erzählt das ich die Tür öffnen wollte und dann den Griff in der hand hatte, hat mir für morgen früh 08.00 Uhr einen Termin gegeben,
    läuft alles auf garantie...


    @ Michael


    Thx für deine Mühe

  • Hi@all

    ich hoffe mir kann mal eben schnell jemand weiter helfen denn mir ist gestern auch der spannring in die tür gefallen


    und nun wollte ich die tür mal auf machen
    aber komm das irgendiwe nicht auf die reihe


    da ich das ganze metall teil nicht rausbekomme denn das hängen ja noch einige sagen dran zb Der Türpin wie geht das gestänge ab ....


    ich hoffe ihr könnt mir helfen


    denn eigendlich wollte ich heute um 14:00 zum Treffen


    cu Dash

    Einmal editiert, zuletzt von Dash ()

  • Hey leutz enttäuscht mich nicht :(


    muss doch von euch schon mal jemand gemacht haben hab gerade mal die suche benutzt aber leider nicht genaues gefunden
    czu DAsh

  • Die beiden grossen Stopfen raus machen -> Scheibe lösen -> Scheibe rausnehmen -> die Schrauben seitlich am Schloss entfernen -> alle Schrauben am Trägerblech entfernen und das Blech rausnehmen. :)

  • juhu *freu*


    danke schon mal wo finde ich denn die schrauen für die scheibe ????

  • Wenn du die beiden Stopfen raus hast und die Scheibe etwa 2...3 cm runter machst, sieht du die Schrauben. ;)


    Die Schrauben am Schloss sind übrigens Vielzahn....

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • das ist ja das nächste Problem


    gibt es da eine andere möglichkeit mit dem schrauben am schloss

  • schitt


    naja dann muss ich mal schauen aber danke schon mal


    cu

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!