FSI nur mit SP betreiben?

  • Hallo,


    im Prospekt steht, die FSI-Motoren dürfen NUR mit SP gefahren werden! Was passiert denn, wenn man Super tankt??


    Erhöht sich der Verbrauch?


    Is wichtig, da meine Mutter eine Entscheidungshilfe braucht?!

  • Anstelle von bleifreiem Super Plus ist auch ein Betrieb mit bleifreiem Superbenzin (mind. 95 ROZ) bei Inkaufnahme von Fahrleistungs- und Verbrauchsnachteilen möglich.


    Quelle: http://www.volkswagen.de

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • kann da ja aus erfahrung sprechen :]
    super kannst auch tanken, ohne das du etwas spürst!
    und verbrauchsnachteile sind mit ca 0.2l auch nicht die welt.
    Bei mir stand nix von wegen nur SP.
    und der VW futzie in WOB hat auch gesagt das es haut...

  • Bei mir steht im Handbuch und auch auf dem Tankdeckel: mind. 98 Oktan und das ist "SuperPlus" oder bei Shell mit 100 Oktan "V-Power".


    SuperPlus von einem "Billiganbieter" stehe ich auch skeptisch gegenüber, denn dort wurde in der Vergangenheit (war sogar mal im TV!) kräftig gepanscht. Vor allem in europäischen (ost wie west) Ausland!


    Es würde mich also nicht wundern, warum die keinen mehrverbrauch bei Super registrierts. :D


    BTW: Wieviel brauchst Du so auf 100km?


    gruss, HausGeist

  • min 98 Oktan kann aber net sein.,
    gibt doch länder in der eu und umgebung in denen es nur benzin mit 95 oktan gibt.
    was macht man da?
    diesel dazu kippen und hoffen das das oktan mit dem decan zu 98 oktan reagiert?( :D


    Bin seit dem ich den tempomat drin hab auf unglaubliche 6,4L laut MFA abgerutscht.
    dieselwerte bei nem benziner :D(mann muss sagen das ich meistens nur zur kneipe fahre oder über ne AB wo eh nur 100 ist, in nächster zeit stehen aber wieder andere strecken an)
    hoffe aber mal das bleibt so ähnlich...


    edit: du hast doch en GV? GV FSI?? dann hast du ja 6 gang du A**** ;(;) willl auch

    Einmal editiert, zuletzt von Orome ()

  • Zitat

    Original von Orome
    min 98 Oktan kann aber net sein.,
    gibt doch länder in der eu und umgebung in denen es nur benzin mit 95 oktan gibt.
    was macht man da?
    diesel dazu kippen und hoffen das das oktan mit dem decan zu 98 oktan reagiert?( :D


    Zitat

    Original von Alex@FFM
    Anstelle von bleifreiem Super Plus ist auch ein Betrieb mit bleifreiem Superbenzin (mind. 95 ROZ) bei Inkaufnahme von Fahrleistungs- und Verbrauchsnachteilen möglich.


    Quelle: http://www.volkswagen.de


    Es geht also auch Super Benzin, dann aber nur bei Inkaufnahme von Fahrleistungs. und Verbrauchsnachteilen...

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Danke, Jungs.. aber meine Mutter WILL keinen FSI, weil sie das SuperPlus abschreckt, mal gucken was der Verkäufer sagt..


    Ich wäre für den 2.0 110kW Motor, aber nur für Stadt is der zu hoch motorisiert.

  • Zitat

    Original von Orome



    Bin seit dem ich den tempomat drin hab auf unglaubliche 6,4L laut MFA abgerutscht.
    dieselwerte bei nem benziner :D(mann muss sagen das ich meistens nur zur kneipe fahre oder über ne AB wo eh nur 100 ist, in nächster zeit stehen aber wieder andere strecken an)


    6,4 Liter da bruacht man beim TDI keinen Tepomat für :D Schaff erst mal unter 4 Liter dann reden wir weiter *ggg*

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!