Erfahrung mit Dieselpartikelfilter beim Golf 4

  • Hallo ich habe da mal ne Frage ich spiele mit dem Gedanken meinen Golf 4 TDI mit AJM Motor nen
    Russfilter zu verpassen ich braue da auf jeden fall den Kat auch mit neu, gibt es da schon Erfahrungen oder vieleicht
    auch einen Hersteller Tip.
    Langzeit Tips wären auch schön den ich möchet meinen Variant noch ne weile fahren.
    Gruß Henning :rolleyes:

  • Hallo hat hier wirklich keiner einen Russfilter im
    Golf 4 wo sind den alle hin Verkauft worden :?::?::?:
    Bitte schreibt doch jemand etwas :):):)
    Henning

  • Ich weiß das der user Superspeedy einen HJS Cityfilter verbaut hatte. Preislich scheinen die echt TOP zu sein und der Kat ist da ja auch mitdrin. Weiß aber nicht ob er ihn lange gefahren ist. Kannst ihn ja mal anschreiben wie seine erfahrungen so waren.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Oh danke für die info ich werde ihn mal an pipen 8)
    Henning

  • Habe bei mir das Kombiteil aus Partikelfilter/Kat von VW drin.
    Läuft seit 20.000 km oder mehr ohne Probleme. :)

    Gruß Herbi

  • Beitrag 142


    HJS Cityfilter für Golf IV


    Schneller und unproblematischer Einbau in einer Werkstatt mit Abnahmeerlaubnis, denn die muss vorhanden sein :!:
    Alles schön ausgefüllt und beim Straßenverkehrsamt vorgelegt.


    Hinweis von mir.
    Lt der Bescheinigung die HJS dabei fügt, bleibt die Plakette Gelb.
    Auf der Internetseite ist sie jedoch Grün.


    Darauf musste ich mein Straßenverkehrsamt hinweisen und die haben sich die "Mühe" gemacht nachzuschauen.


    Ein Einbau unter Belassung der gelben Plakette wäre ja auch Dummfug :!:


    Probleme keine!
    Eingebaut war der für 1 Jahr, also ca. 30 TKm.


    524 abzgl. der, wieviel war das denn noch gleich, 330 € von der Bezuschussung = kann sich jeder selbst ausrechnen.


    Aber die gibt es ja nicht mehr,oder :?::!::?:


    Und VW verbaut nichts anderes wie HJS Filter aus Menden!



    Ich hoffe ich konnte helfen

  • Super danke ich glaube das ich es machen werde
    ich schau mal obs meine Werkstatt besorgen kann wenn nicht bestelle ich ihn und die
    sollen mir dat teil rein Zaubern.
    Danke danke
    Henning

  • Auch wenn Du die Beszuschussung nicht mehr bekommst, sinkst Du auf jeden Fal ein klein wenig in der Steuer und bekommst auch die grüne Plakette.


    Schau im Netz und besorg dir das Teil selbst.


    Der Name der Firma wo ich das Teil gekauft habe steht ja im Beitrag 142.


    Vergleichen musst Du schon, da sind Unterschiede von bis zu 100 € drin :!:

  • Ich hab seit einigen Monaten den Zusatzfilter (sprich ohne Kat) von TwinTec drin.. Einbau war bescheiden, aber sonst läuft es. Kostenpunkt 330,- Euro für den Filter - 330,- Förderung! Juhu! :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!