Frage zu Dachantenne

  • Hallo liebe Golf 5-Gemeinde,


    nachdem mir gestern meine Dachantenne geklaut wurde, sind bei der Suche nach einer Neuen einige Fragen bei mir aufgetaucht...


    Und zwar:


    1.) Was hat der Golf 5, Baujahr 2008, ohne GPS oder Autotelefon, denn für ein Antennen-Gewinde? M5 oder M6?


    2.) Bei manchen Antennen, die man im Internet finden kann, steht die Bezeichnung "16V" dabei?
    Was hat das denn zu bedeuten?


    3.) Stimmt es, das "Billig-Nachbauten" ala ATU zu einem schlechterem Radioempfang führen können?




    Herzlichen Dank im Vorraus!




    Liebe Grüße,


    GT-Sport-Olli

  • zu 1 M5


    zu 2 vom Golf 2 16V (hatte diese Art Antenne serienmäßig)


    zu 3 ja

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Hey,


    danke für Eure Antworten!


    Hat denn dafür jemand die Teilenummer und Preis?

  • AH Steiner Bochum für Forumsmitglieder:


    6R0 035 849 für 12,90 Euro +


    Am besten noch den einen oder anderen vergünstigten Artikel mitbestellen dann hat man die Versandkosten wieder raus :!:


    Schaut mit der Antenne auch viel besser aus!

  • Dank' euch 1000x! :thumbup:


    dann werde ich mir die vom Polo 6R bestellen;-)


    Off Topic: Anscheinend ist ja in den werkseitigen Heifischflossen eine GSM- bzw. GPS-Antenne verbaut, oder?


    Wie verhält sich denn dann das ganze, wenn ich mir z.B. das RNS 510-Navi nachrüsten möchte?
    Muss ich dann auch diese Heifischflosse nachrüsten oder wie läuft das da ab?

  • Unter das Armaturenbrett? Muss die GPS-Antenne nicht ungestörte "Sicht" zum Himmel haben und somit eher unschön auf dem Armaturenbrett verbaut werden?

  • Unter das Armaturenbrett? Muss die GPS-Antenne nicht ungestörte "Sicht" zum Himmel haben und somit eher unschön auf dem Armaturenbrett verbaut werden?


    Nein.


    Hinter dem Tacho ist ein sehr gerne genommener Platz.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!