Clarion VX401E Moniceiver

  • Liebe Gemeinde,


    statt des offenbar gerne gekauften ZENEC tendiere ich zum Clarion VX401E, das unlängst Klassensieger bei CAR&Hifi wurde.


    Hat das jemand von Euch oder weiß jemand was darüber?


    Will es mir bald zulegen, bin also auf Eure Meinungen gespannt!


    Danke!

    Automobile Grüße vom
    Staumeider

  • Hallo,


    also ich habe es in meinem Golf 5 aber das spielt ja eigentlich keine rolle ;)


    Finde es für das geld ein richtig gelungenes Radio egal ob Soundqualität, Funktionen oder Bedinung. Habe es jetzt seid 3 Wochen ca. verbaut und habe den Kauf keines falls bereut.

  • Das hört sich ja gut an. Ausgezeichnet ;)


    Gibt es denn irgendwelche Nachteile, die Dir bisher aufgefallen sind?


    PS: Ja, in welchem Golf das verbaut ist, spielt keine Rolle. Leider gibt es hier keine modellübergreifende HIFI-Rubrik. Wäre eigentlich mal eine sinnvolle Einrichtung!

    Automobile Grüße vom
    Staumeider

  • eine kleinigkeit wüsste ich... das mikrofon der freisprecheinrichtung.... das könnte etwas lauter sein aber ansonsten hab ich bisher nichts zu bemängeln

  • Mmmh, ist das nicht ein frei positionierbares Mikro? Wo hast Du das installiert?

    Automobile Grüße vom
    Staumeider

  • Nein das Mikro ist im Radio fest integriert... das sitzt direkt über dem An/Ausschalter... musst für das Mikro keine extra Kabel verlegen, aber ich glaube man kann noch ein Mikro was man beliebig positionieren kann dazu kaufen

  • Ah, ok, danke.


    Audio Streaming hat es nicht, oder?


    Hast du permanent einen USB-Stick am hinteren USB-Ausgang?


    Funktionieren DVD und Divx? Klappt das bei Dir auch während der Fahrt?

    Automobile Grüße vom
    Staumeider

  • audio streaming hat es.


    hab auch den usb stick permanent dran höre eigentlich nur über den usb stick musik. Divx funktioniert auch und die sache mit Video per fahrt... ist ja eigentlich nicht erlaubt aber kann man so anschließen, habe ich auch ;)

  • Ich wollte ja eigentlich was mit SD-Slot, aber die Möglichkeit, den USB-Stick schön an den hinteren Anschluss anzuschließen (den man ins Handschuhfach führt), dürfte ja ästhetisch genug sein.


    Wie ist die Qualität bei A2DP-Audio Streaming über Bluetooth?

    Automobile Grüße vom
    Staumeider

  • hab das mit dem streaming zwar nur kurz probiert aber man hört keinen unterschied... qualität bleibt gleich

  • Die Menüführung und die Einstellmöglichkeiten sind schwach, die DVD-Funktion genial.

    Automobile Grüße vom
    Staumeider

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!