Standlicht gelb?

  • Hallo zusammen :)



    ich hab bei mir die Philips BlueVision als Abblendlicht drin und wollte jetzt auch, dass das normale Standlicht (nicht US-Standlicht) ebenfalls dieses weiß hat. Hab jetzt die BlueVision Standlichter gekauft aber diese sind gelb... wie die Standarddinger :(
    dacht mir "ok da is doch was faul" und hab mir von nem kollegen ein paar illegale dinger besorgt :D die sind aber auch gelb :( :(


    spinn ich jetzt oder was is da los?

  • nein du meinst die blinker bzw. us-standlichter :D
    ich mein die birne neben dem fernlicht :)

  • [Blockierte Grafik: http://img21.imageshack.us/img21/6051/1748weiestandlichter1.jpg][/font][/quote]


    Das auf dem Bild ist auch Standlicht, allerdings im Xenon-Scheinwerfer, da sitzt es neben dem Blinker und nicht oben im Reflektor. Aber die LED ist auch meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit, wirklich weißes Standlicht zu bekommen.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Du hast bestimmt die normalen Halogenscheinwerfer und nicht die Xenon bzw. Xenonlooks von Hella.
    Bei den normalen ist das Standlicht direkt neben dem Fernlicht 3-4 cm Abstand.


    MfG

  • richtig gute Optik:D
    ich glaub das mach ich auch :thumbup:
    sieht ja ma richtig lecker aus, nur was sagt die rennleitung zu weißen blinkern?


    Gruß alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Das weiße ist das Standlicht, die Blinker sind innen.
    Was genau die dazu sagen weiß ich nicht. Ob jemand deswegen angehalten wurde kann ich Dir auch nicht sagen.
    Die normalen LEDs haben keine TÜV Zulassung und sind deshalb nicht erlaubt.



    MfG

  • LED's als Standlicht sind, wie bereits geschrieben, illegal im Bereich der StVO! Wenn du pech hast, fällt es auf & du wirst angehalten...
    Vor dem TÜV würde ich die Dinger aber auf jeden Fall wieder austauschen ;)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Also ich mein dass des Standlicht mitleuchtet ist ja schon nicht erlaubt dann macht des den bock au nimm fett ob des weiß ist:D
    Aber richtig edel.. hab mich da glaub grad verliebt:D
    BZW @ alexrims
    Wie wärs mit grünem Standlicht:D passt dann du dem rest;)


    mfg

  • Du hast bestimmt die normalen Halogenscheinwerfer und nicht die Xenon bzw. Xenonlooks von Hella.
    Bei den normalen ist das Standlicht direkt neben dem Fernlicht 3-4 cm Abstand.


    MfG

    richtig :)


  • Das auf dem Bild ist auch Standlicht, allerdings im Xenon-Scheinwerfer, da sitzt es neben dem Blinker und nicht oben im Reflektor. Aber die LED ist auch meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit, wirklich weißes Standlicht zu bekommen.[/quote]



    wie ist auf dem oberen bild? scheint so zu sein dass die blinker auch weiß wären oder ?(?(

    - Max

  • @ Michi87


    Ja da hast du recht.


    @ GTMax


    Nein das ist nur das Standlicht, bei den Xenon bzw. Xenonlooks gibt es meiner Meinung nach keine begrenzende Wand zwischen Standlicht und Blinker.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!