Gti Dachspoiler auf Highline Golf

  • Hallo
    Ich werde den GTI Spoiler auf meinem Golf montieren. Gibt es jemanden, der versuchte, das Bremslicht, das auf der Heckklappe sitzt entfernen hat? Wie es zu entfernen, so dass die Spoiler dann kommen kann?


    Ich habe die innere Verkleidung der Heckklappe entfernt, scheint aber nicht wirklich Ich kann Bremsleuchte erhalten durch .... ?



    Im Voraus vielen Dank :)


    Regards Ulrik

    Golf VI 1.6 TDI 105 BlueMotion Technologies DSG-7 Highline, DK-Paket, Winter-Paket, Spiegel-Paket, Einparkhilfe, Fernlichtassistent, Reserverad 16 "Alu, Extra Gassackpaket hinten, Multifunktions-w / Shift-Funktion, um DSG, Schirk-Paket, Technik-Paket, Großer Alarm-Paket , Xenon-Scheinwerfer mit LED TFL, AFS aWLR, LED-Rückleuchten, GTI Heckspoiler, Zenec 2010 Navigation, 30 mm abgesenkt.

  • Warum entfernst Du denn die innere Verkleidung der Heckklappe??????


    Das mal absoluter Blödsinn.


    Kauf dir mal auf Gute Fahrt.de den Artikel zum NAchrüsten!


    Du musst die Bremsleuchte tauschen!


  • GOOGLE TRANSLATE!


    Hey das ist nicht das, was ich meine!
    Ich muss montiert die GTI-Heckspoiler - NON Frontspoiler!
    Deshalb habe ich das Bremslicht auf der Heckklappe entfernt.


    Verstehst du?


    Gruss


    Ulrik

    Golf VI 1.6 TDI 105 BlueMotion Technologies DSG-7 Highline, DK-Paket, Winter-Paket, Spiegel-Paket, Einparkhilfe, Fernlichtassistent, Reserverad 16 "Alu, Extra Gassackpaket hinten, Multifunktions-w / Shift-Funktion, um DSG, Schirk-Paket, Technik-Paket, Großer Alarm-Paket , Xenon-Scheinwerfer mit LED TFL, AFS aWLR, LED-Rückleuchten, GTI Heckspoiler, Zenec 2010 Navigation, 30 mm abgesenkt.

  • Hello,


    the brake light is only cliped in. You have to pry it out. Mask off the point above the light with some tape, and try to pry out the brake light with a wide plastic wedge.


    Greetings
    Tmelle

    Golf VI 2.0 TFSI

  • Hey, vielleicht kann mir in dem Thread jemand helfen. Ich wollte gestern meinen GTI Spoiler montieren und da ist mir aufgefallen, dass laut der Anleitung, im Spoiler ein Schaumstoffband sein soll was bei mir nicht vorhanden ist.


    @ udsulle ist dieses Schaumstoffband bei deinem Spoiler vorhanden?


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110109/temp/5eepmimo.jpg]

    Gruß Steffen

  • Hey, vielleicht kann mir in dem Thread jemand helfen. Ich wollte gestern meinen GTI Spoiler montieren und da ist mir aufgefallen, dass laut der Anleitung, im Spoiler ein Schaumstoffband sein soll was bei mir nicht vorhanden ist.


    @ udsulle ist dieses Schaumstoffband bei deinem Spoiler vorhanden?


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110109/temp/5eepmimo.jpg]


    Hallo TSI 160
    Nein, ich habe nur 2 kleinen Band mit bekam. Sie sind ca. 4 cm pro Jahr. Absatz.


    Regards Ulrik

    Golf VI 1.6 TDI 105 BlueMotion Technologies DSG-7 Highline, DK-Paket, Winter-Paket, Spiegel-Paket, Einparkhilfe, Fernlichtassistent, Reserverad 16 "Alu, Extra Gassackpaket hinten, Multifunktions-w / Shift-Funktion, um DSG, Schirk-Paket, Technik-Paket, Großer Alarm-Paket , Xenon-Scheinwerfer mit LED TFL, AFS aWLR, LED-Rückleuchten, GTI Heckspoiler, Zenec 2010 Navigation, 30 mm abgesenkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Linx ()

  • Ist bei mir auch nicht vorhanden.


    Gruss
    Tmelle

    Golf VI 2.0 TFSI

  • Super vielen Dank für die Antwort, dann kann ich ihn Morgen endlich festkleben :thumbup:

    Gruß Steffen

  • :thumbup: steht mir auch noch bevor ;)

    Golf VI 2.0 TFSI

  • Dann werd ich morgen mal den Vortester spielen und schauen ob das Teil auf dem Dach bleibt ;)

    Gruß Steffen

  • Mir wurde für die Verklebung Karosserie Klebeband+Primer von 3m Empfohlen (über die Produktanfrage von 3m). Mal sehen ob es hält.

    Golf VI 2.0 TFSI

  • Ich hab mir den Glas/ Lackprimer und den Applikator von VW geholt weil es so auch im Reperaturleitfaden stand. Ich lass mich morgen einfach mal überraschen. Falls es schief geht hab ich noch einen 2. Dichtungssatz von VW bekommen weil mein Teilehändler meinte, bei mir würden die Klebebänder fehlen. :thumbup:
    Ich find es irgendwie nur witzig, weil ich war heute Mittag erst wieder bei VW und laut E..A sollen bei dem Dichtungssatz der immerhin 35€ kostet auch Dichtungen fürs Bremslicht und eine Glasdichtung für den Spoiler innen und außen dabei sein.
    Wenn ich mir dann überlege, dass für diese 2x5cm lagen Klebebänder, die 2 Schrauben und Blättchen und die 2 kleinen schwarzen Gumminippel 35 € fällig sind, find ich das schon recht eigenartig, da ja wie gesagt laut E..A noch ganz andere Dichtungen dabei sein sollen.

    Gruß Steffen

  • Das is ja interessant. Naja hauptsache die öffnung des alten Bremslichts is dicht :whistling:.

    Golf VI 2.0 TFSI

  • Ja das hoffe ich auch, weil diese Dichtung fürs Bremslicht gibt es nicht einzeln. Falls diese defekt sein soll darf ein neuer Spoiler bestellt werden.

    Gruß Steffen

  • Und wie ist der Einbau gelaufen?
    Berichte doch bitte mal. Mir steht es auch bevor. Dichtungssatz und VW Reparaturanleitung sind auf dem Postweg zu mir.
    Vielleicht hast du ja auch ein paar Bilder gemacht.


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!