Gti Dachspoiler auf Highline Golf

  • Also der Einbau ist super einfach gelaufen. Am besten man klebt ihn mit 2 Personen, dann bekommt man ein sehr tolles Ergebniss und ein super Spaltmaß hin.
    Also der Dichtungssatz wird nicht benötigt, alles was man braucht ist beim Spoiler dabei und man muss nur noch den GTI Wischerarm,das 3. Bremslicht und den GTI Spritzdüse bestellen und der Einbau von diesen Teilen ist per Plug&Play. Es müssen weder Kabel noch sonst was umgepinnt werden, einfach zusammenstecken und fertig.
    Bilder füge ich morgen mal ein paar hinzu, jedoch hab ich keine vom Einbau direkt, da bei dem Kleber alles innerhalb von 10 Minuten fixiert sein muss und da wollte ich kein Risiko eingehen. Am besten man schaut sich vorher bei einem GTI den Spoiler an, damit man genau weis, wo welche Dichtung hinkommt, da es im Leitfaden nur sehr sehr schlecht erkennbar und beschrieben ist. Wenn man jedoch genau hinschaut, kann man am Spoiler sämtliche Dichtungs/und Klebesitze erkennen, da diese nur sehr sehr schwach am Spoieler makiert sind.

    Gruß Steffen

  • Ist der GTI Wischerarm 100% Notwendig? Hast du ausprobiert ob man mit dem normalen nicht auch hinkommt?

    Golf VI 2.0 TFSI

  • Ausprobiert habe ich es nicht. Aber in anderen Foren wird gesagt, dass dieser sonst oben anstößt.Da ich nicht direkt beim ersten mal wischen einen Kratzer drin haben wollte, hab ich die 19€ noch investiert.

    Gruß Steffen

  • Wie warm ist das denn bei Euch???
    Soll man das nicht bei Plusgraden machen?


    Sieht auf jeden Fall schick aus.

  • Doch es war kein Problem. Bei uns war es gestern 12°C und in der Garage ist es nochmal ein ganzes Stück wärmer.

    Gruß Steffen

  • Ich habe irgendwie schiss, dass das alles nicht richtig hält, aber ich denke mit primer und vw kleber wird das schon werden...

  • Das Gefühl kenn ich zu gut. Der Kleber hat 3 Stunden Trocknungszeit und ich hab ihn gestern Abend mal ganz kurz gefahren bis 140 kmh und es ist nichts passiert. Das Teil sitzt bombenfest, man kann daran wackeln und es hält. :thumbup:

    Gruß Steffen

  • Hast Du die Halteleiste angeklebt und 3 Stunden gewartet und dann den Heckklappenspoiler?

  • Super! Sieht klasse aus! Gute Arbeit.

    Golf VI 2.0 TFSI

  • Vielen Dank. Dann wünsch ich euch beiden auch noch viel Glück und Erfolg beim Anbau.

    Gruß Steffen

  • Ist der GTI Wischerarm 100% Notwendig? Hast du ausprobiert ob man mit dem normalen nicht auch hinkommt?


    Hi,


    also ich habe den GTI Spoiler bei meiner Schwester montiert und da war kein GTI Wischerarm notwendig!
    Und da schleift überhaupt nichts!
    Bei mir steht die Montage noch an und ich habe mir auch keinen GTI Wischerarm besorgt.
    Ich warte nur noch auf Plus Grade! Langsam wirds zeit...


    Gruß

  • Ja ich seh das genau so ... ich warte auch nur noch auf die richtige Temperatur oder einen Platz in einer beheitzten Garage. Ich hab mir den Wischerarm gekauft und schon montiert, hat incl. Wischerblatt 20€ gekostet und da eh ein neues Blatt nötig war...


    Gruß
    Timo

    Golf VI 2.0 TFSI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!