Gti Dachspoiler auf Highline Golf

  • Ne das Wetter hat mir nen Strich durch die Rechnung gemacht :(. Aber es soll ja nun wieder wärmer werden :) ich hoffe das es am Wochenende klappt.

    Golf VI 2.0 TFSI

  • Hallo könnte jemnad mir evtl. die Anbauanleitung für den GTI Spoiler schicken?


    hab meinen heute bekommen un war keine dabei.


    lg Turbo

  • Hey, vielleicht kann mir in dem Thread jemand helfen. Ich wollte gestern meinen GTI Spoiler montieren und da ist mir aufgefallen, dass laut der Anleitung, im Spoiler ein Schaumstoffband sein soll was bei mir nicht vorhanden ist.

    kannst du mir bitte verraten wo du deinen dachkantenspoiler her hast und ob alles gut gelaufen ist?


    mfg

    @ udsulle ist dieses Schaumstoffband bei deinem Spoiler vorhanden?

  • Ja ist damals alles gut gegangen :thumbup: . Hatte den Spoiler direkt bei VW gekauft und hab ein paar % bekommen. Das Schaumstofftband, wie es in der Anleitung stand, gibt es überhaupt nicht. Wenn du den Spoiler bei VW kaufst, ist da alles dabei was du brauchst. 2 Filzklebestreifen für die Heckscheibe und 2 ca. 10cm lange Schaumstoffbänder für die Außenseiten.

    Gruß Steffen

  • Ja ist damals alles gut gegangen :thumbup: . Hatte den Spoiler direkt bei VW gekauft und hab ein paar % bekommen. Das Schaumstofftband, wie es in der Anleitung stand, gibt es überhaupt nicht. Wenn du den Spoiler bei VW kaufst, ist da alles dabei was du brauchst. 2 Filzklebestreifen für die Heckscheibe und 2 ca. 10cm lange Schaumstoffbänder für die Außenseiten.


    super danke für die info ;)


    mfg dani

  • Hallo,


    ich soll bei nem Kumpel demnächst auch den GTI Heckspoiler am 5 Türer nachrüsten, wie ich gesehen habe, ist das hier jemanden schon erfolgreich gelungen.


    Wie sehen denn die Dichtungen aus und was muss ich bei der 3. Bremsleuchte beachten beim Ausbau und beim Einbau der neuen? Ein Wischer existiert nicht mehr (clean).

  • Dichtungen liegen alle beim Spoiler dabei. Wenn ich mich noch richtig erinnere, sind es insgesamt nur 4 Dichtungen, die auf den Spoiler und die Halteleiste geklebt werden müssen. Die 3. Bremsleuchte lass dir lieber von VW vorher ausbauen. Die haben da ihr Werkzeug für ;) In die Öffnung der alten Bremsleuchte wird die neue Halteleiste nur eingeclipst und an den Seiten verklebt. Ansonsten kann ich dir nur den Tipp geben, dir vom Teilehandeln die Anleitung auzudrucken. Ist auf den paar Seiten gut erklärt.

    Gruß Steffen

  • Wollte den Thread hier mal wiederbeleben, da ich hier auch einen Spoiler liegen habe und diesen demnächst montieren möchte. Teile sind alle vorhanden und lackiert ist er auch. TurboTobi hat hier schon gefragt nach einer Montageanleitung, kommt da einer dran? Möchte den Spoiler nicht einfach draufpappen so wie ich das Denke^^. Post hier oder PN wäre klasse.

  • Durch Zufall bin ich hierauf gekommen:
    # siehe hier (Affiliate-Link) .


    Dann brauch man keine 3. neue Bremsleuchte, da diese durch die Aussparung weiter genutzt werden kann. Zudem billiger.


    Für die Umrüster interessant.

  • Den habe ich auch schon gesehen...würde mich persönlich interessieren.


    Hat den zufällig schon jemand verbaut?!

    Historie:
    - Golf 7 GTI PP 230 PS 2017 - Jetzt
    - Golf 6 Comfortline 80 PS 2013 -2017

  • ... Ansonsten kann ich dir nur den Tipp geben, dir vom Teilehandeln die Anleitung auzudrucken. Ist auf den paar Seiten gut erklärt.

    Hast du diese Anleitung? Vielleicht auch in digitaler Form? PDF ?

    Historie:
    - Golf 7 GTI PP 230 PS 2017 - Jetzt
    - Golf 6 Comfortline 80 PS 2013 -2017

  • Hallo,


    Ich habe hier einen gebrauchten gti dks liegen, daher ohne Anleitung...
    Habe ich das richtig verstanden: In die alte Öffnung von der alten 3. Bremsleuchte wird die Halterung der neuen eingeclipst?
    Und was für DIchtungen brauche ich für den Spoiler, da in diesem Fall ja keine beiliegen.


    Beste Grüße :!:

  • Kannst einfach mit Karosseriekleber fest kleben, Lack sollte nur Fett frei sein.
    Brauchst auch nicht anschleifen

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Hallo hat hier jemand die Anbauanleitung für den GTI Spoiler

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!