Passende ET für 8x19" in Österreich

  • Ich hab meine 8x19 ET45 mit Gewindefahrwerk ohne Probleme eingetragen bekommen :rolleyes:
    Zurzeit hab ich ET52, geht sich auch perfekt aus!!
    Vll gehts in der Stmk echt einfacher :thumbup:

  • das es in der stmk leichter zum eintragen geht glaub ich jetzt! Aber mcih würd gern interessieren warum sich die MA in wien so anschei**t! sie müssen ja eh nicht mit dem auto fahren bzw. den schaden bezahlen was verursacht wird :thumbup:

  • das es in der stmk leichter zum eintragen geht glaub ich jetzt! Aber mcih würd gern interessieren warum sich die MA in wien so anschei**t! sie müssen ja eh nicht mit dem auto fahren bzw. den schaden bezahlen was verursacht wird :thumbup:


    naja ich glaub denen gehts nicht darum, sondern eher darum, dass die Autos sicher sind ... Weil wenn du mit extremen felgenreifenkombi's zb in ein fettes schlagloch fährst, kanns da schon zu einem reifenplatzer und einen Unfall kommen :S ...


    Das habens mir zumindest gesagt :D ... haben ja eigentlich nicht unrecht, aber trotzdem viel zu pingelig in Wien ...


  • hab mal ne frage:
    glaubt ihr ich hätte ne realistische chance diese felgen in verbindung mit einem gewinde in österreich typisiert zu bekommen?
    Link (Affiliate-Link)


    felgen wären 8x19'' et47.


    danke für eure hilfe.


    Das sollte zu schaffen sein.


    Würde dir dann zu nem schmalen Reifen raten, vllt sogar am besten nen 215er Reifen.

    Gruß Thomas

  • was sind den schmale reifen? bzw welche marke?


    215 wird leider nicht funktionieren, hab nen 1.9tdi...

    Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht

  • nimm keinen fulda weil der hat eine breite reifenschutzflanke..

  • Hallo Jungs!!


    bei mir sind 8x19 ET47 mit 215/35/19 (Oberösterreich über Zivilgutachter) und 8x18 ET48 mit 225/40/18 (Niederösterreich über Landesregierung) eingetragen, Kotflügel und FW sind original ;)


    wobei die erste Eintragung (vom Vorbesitzer) nicht ganz rechtens gelaufen sein kann wegen der Achslast beim 2.0 TDI, darum habe ich 18er genommen und eingetragen ---> Grund? eine eintragung ist kein freibrief und kann jederzeit angefochten werden, zB. bei einem unfall :S

    Einmal editiert, zuletzt von windfux ()

  • was sind den schmale reifen? bzw welche marke?


    215 wird leider nicht funktionieren, hab nen 1.9tdi...


    Wenn deine Achslast max. 1030 is, dann kannste doch nen 215er fahren.



    Ansonsten sind die Hankook recht schmal un der Achilles zieht sich sehr stark.

    Gruß Thomas

  • Hallo


    Ich war heute auf der "Auto 2011" und hab mir mal den Golf VI R näher angesehen, unter anderen die Talladegas. Mir viel dabei folgende Abdeckung auf.
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/110115/wbl5b68y.jpg
    Meint ihr, die könnte auch am Golf V passen und vor allem, bringt das etwas bei 8x19 ET45 oder nützts nichts? Finde diese Lösung bei weiten schicker als die Leisten, welche beim typisieren drauf gegeben werden, wenn etwas drüber steht.


    Eine andere Frage noch nebenbei, wieso hat der R das überhaupt, die Talladegas haben doch eh ET50?

    Schöne Grüße
    Patrick

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!