Golf 5 Diesel 90 PS, Chiptuning?

  • hab jetzt schon 170tsd gechippte kilometer hinter mir.... da kann schon mal ne kupplung verrauchen :)

  • hab jetzt schon 170tsd gechippte kilometer hinter mir.... da kann schon mal ne kupplung verrauchen :)


    Das stimmt natürlich es kommt auch viel darauf an wie man so ein Auto fährt :)

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Moin moin.


    -Mit nem feinen Chip kann man sowohl im "Anzug" als auch in der Endgeschwindigkeit was machen.
    Ein Diesel ist jedich generell nicht als Highspeed Fahrzeug bekannt. Da fehlts einfach an der Drehzahl.
    Vlt noch mit einem verlängerten 6. Gang
    - Der 90 Ps'er ist vlt. Bisl ne dünne Basis wenn du richtig Power willst, aber Spaß ist auch mit dem möglich.
    - Das Argument mit der Probezeit find ich gar nicht so verkehrt.
    - In den Anfangsjahren ver-/überschätzt man sich gerne mal. Die Erfahrung machen wohl die Meisten mal.


    Greez


    2.o TDI

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • H

    Das stimmt natürlich es kommt auch viel darauf an wie man so ein Auto fährt :)




    Hallo Dirk,


    wenn aber mehrleistung hat will man sie doch abrufen, man macht ja nicht umsonst softwareoptimierung. oder hast du da spezielle technik was man beachten muss, damit zb die kupplung nicht so schnell flöten geht?

    - Max

  • Heute z.B. ich wollte jemanden überholen im vierten Gang, aber da kam nix, bis der mal beschleunigt hat...


    Vielleicht besser den 3. Gang nehmen ? :D


    Was ist V-Max bei dem Teil?


    1. Auf die Autobahn fahren (mit warmem Motor) und durchdrücken und abwarten, wo die Nadel stehenbleibt.
    2. Im Fahrzeugschein oben rechts schauen.



    Um deine Fragen zu beantworten:
    Dir sind die 90PS also für den Golf zu wenig und er erscheint dir zu träge. Bist du nicht probegefahren? Eine Leistungsoptimierung wirst du zwar merken, aber ich denke, da fährt dir trotzdem jeder 2.0TDI oder 1.4TSI davon. Außerdem ist der Chip auch nicht so günstig, sodass du dir besser gleich ein Fahrzeug mit stärkerem Motor gekauft hättest.
    Trotzdem: Wie meine Vorredner schon gesagt haben, Chippen ist möglich und du wirst es auch merken, aber sportlich ist was anderes.
    Das Argument Fahranfänger würde ich ebenfalls berücksichtigen. Nicht nur aus Sicherheits- sondern auch aus Kostenperspektive. ;)


    Meine Meinung nach 1,5 Jahren mit 80PS.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Ich lass es einfach, bin heute aufs Training gefahren und der läuft super, Anzug passt auch.
    Ich hätte nur noch eine letzte Frage: Bei meinem BMW war das so, dass, wenn ich den Blinker nach rechts/links antippte, dieser nur einmal blinkte, kann man das beim Golf auch irgendwie einstellen/einstellen lassen? Beim Golf blinkt er dann ja 3 mal.

  • Meinst du das Komfortblinken? (beim Antippen 3x Blinken) Und das soll nur einmal sein? Das kann man glaub ich mit VCDS codieren.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Da brauchst du jemanden mit VCDS, der dir das codiert.
    Schau mal hier rein:
    Kann mit einem VAG-COM dienen!

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Also du kannst es entweder mit einem User der ein VCDS sein eigen nennt auscodieren oder wenn du eine MFA+ hast (großes Display im Tacho) hier deaktivieren. Ich würde es an deiner stelle lassen, finde es ungemein praktisch.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Wiesbaden wäre ganz nah. Wie kann ich Kontakt mit dem aufnehmen? Kann man da noch was nützliches machen, wenn ja, was? :D


    Und meine Fensterheber sind komisch, wenn ich z.B. hochziehe, gehen die Scheiben runter. Wasn das? ?(

  • Einen User aus der Liste suchen und dann dessen Profil hier suchen und ihm eine PN schreiben, ganz einfach.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator


  • Und nun rate mal, warum die Versicherungspraemien fuer Fahranfaenger so hoch sind.


    Hab nie was anderes behauptet ;)


    -> Zu dem 1. Blinken beim Antippen: Macht doch gar keinen Sinn das zu programmieren wenn man es in der MFA ausschalten kann. Oder geht das nur bei der MFA+ ?

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Er wills ja wie ich verstanden hab nicht ausschalten, sondern es soll statt 3x nur 1x blinken. Das kann man doch mit VCDS einstellen, oder? Glaub 1-5 kann man da wählen.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!