Taster/ Schalter neben ESP Knopf

  • Moin,


    hab mal ne kurze Frage.
    Ich würde gerne mein elektrischen Garagenöffner ins Fahrzeug "intigrieren"... Meine Idee ist, einfach einen Taster zu kaufen welcher in einen der 2 freinen Plätze neben ESP und SET für die Reifenkontrolle passt. Also sollte ein Taster sein kein Schalter.


    Gibt es iwelche Lösungen dafür? oder muss ich einen 2 esp knopf kaufen?


    cool wäre ein anderes symbol weil sieht doof aus da 2 mal ESP stehn zu haben....


    Gruß

    VCDS (VAG COM) HEX+CAN USB ---> PN

  • gibts keine zweitanbieter?


    beim 4er hab ich öfters mal gesehn das andere symbole eingebaut waren.

    VCDS (VAG COM) HEX+CAN USB ---> PN

  • hallo, das is eindeutig eine coole idee!


    jetzt wo du das gesagt hast will ich das auch haben! kann man so einen sender einfach bei conrad oder so kaufen oder wie geht das?


    hoff du kanst mir das ein bisschen näher bringen!


    schön gruß, Dom :thumbup:

  • gibts keine zweitanbieter?


    beim 4er hab ich öfters mal gesehn das andere symbole eingebaut waren.


    doch es gibt einen, such mal im forum.


    mfg.

    MfG. Chrischan


  • Also ich hab mir einfach bei amazon ne ersatzfernbedienung bestellt ;) musst auf die Mhz achten und ob se zu deinem Tor passt. hab se aufgemacht und die Pins vom Taster auf der Platine parallel abgegriffen... so liegts zumindest bei mir aufm schreibtisch im moment :D klappt einwandfrei. ich weiß nur nicht wieviel platz hinter den schaltern ist weil ich möchte es ja unsichtbar machen.



    doch es gibt einen, such mal im forum.

    ähm ja... ich such immer nur hat mich nicht weiter gebracht ;) sag mir nach was ich suchen soll

    VCDS (VAG COM) HEX+CAN USB ---> PN

  • und das geht auch durchs auto bis zum empfänger durch oder wie?? könntest du davon vielleicht ein foto mal machen wie das ganze aussieht was du gerade am tisch liegen hast!



    schön gruß, Dom :thumbup:

  • ein Bild würde nix bringen 8)


    man sieht nix bis auf die 2x 0,25mm² leitungen die aus dem gehäuse kommen. müsste es wieder aufschrauben.


    bin mir unsicher aber im handschuhfach klappts noch... is aber sicher immer abhängig vom gerät (ich habe eine EINHELL anlage)

    VCDS (VAG COM) HEX+CAN USB ---> PN

  • hab mir die seite auch gerade angeschaut! aber jetzt kommen bei mir wieder zweifel auf! muss ich da den taster nehmen für die garagenöffnung oder was anderes?



    Schön gruß, Dom :thumbup:

  • Die SuFu ist schon sone Diva, ich habe nur eine halbe Minute gebraucht :D . Mein Ergebnis will ich dir nicht vorenthalten, schau mal hier und hier


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Hey,


    Ja, für die Garage einen Taster. Steht aber auch in der Beschreibung ^^


    Viele Grüße,
    Oliver


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

  • Danke Bender!!!


    nicht dafür. Immer wieder gerne :thumbup:


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!