Neues ultratiefes Gewindefahrwerk für den 4er!

  • Mahlzeit Leute!


    Hab bei den Amis das Raceland Ultimo Gewinde-FW gefunden ...
    Hat schon einen bösen Tiefgang für wenig Geld ;) Liegen umgerechnet momentan bei 280€.
    Ganz hochgedreht:
    [Blockierte Grafik: http://i7.photobucket.com/albu…tParmenter/DSCF0001-1.jpg]
    Ganz runtergedreht:
    [Blockierte Grafik: http://farm6.static.flickr.com…07391627_6aedbab52c_z.jpg]


    VWVortex Thread
    Herstellerseite


    Ich hab mal den Hersteller angeschrieben, wie es denn mit der Verfügbarkeit in Europa, und einem TÜV-Gutachten aussieht 8o

  • jo ganz intressant, schaumer mal, denk aber mal eher das es für deutschland mal wieder nix wirk :)


    grüße


    style over comfort

  • Holla,
    das ding steht aber im kellger 8|
    wenn der nicht schon aufliegt:D


    Wär auf jeden fall ne gute alternative,
    aber ob das für den deutschen markt rauskommt
    sei mal dahin gestellt!


    Gruß alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Ich glaub es auch nicht so wirklich, der Hersteller schreibt ja von mindestens 4" (=10cm) Tieferlegung, und die hier erhältlichen Fahrwerk haben ja meistens im Gutachten nur bis 7cm stehen :D

  • zudem wenn die hinterachse entlastet ist kann man die feder der so rausnehmen, das ist hier nicht zulässig, der tüv sagt: achse vollkommen entlastet - feder muss eine leichte vorspannung haben.



    SO wird das fahrwerk hier nicht auf den markt kommen

  • Zumal man ja auf dem ersten Bild sieht das es keine 10cm sind. Das sind wenns hoch kommt 6cm mindestieferlegung.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Wobei ich mich dazu noch frage, wieviel abstimmungsarbeit in einem Fahrwerk das auf so einem kleinen Markt für den geringen Preis angeboten wird, eingeflossen ist. Mehr als tief kann das nicht. Bei jeder Spurrille wird das anfangen zu springen, die Lager kannste alle paar km wechseln und die Karosserie ist nachher auch krumm wie nach nem ordentlichen Crash.


    Meinen optischen Geschmack triffts eh nicht, da die mindesttieferlegung nahezu das ist was ich als max. Tieferlegung ansprechend finden würde.

  • Für den Preis kann keine Firma der welt ein vernünftig getestetes und geprüftes Gewindefahrwerk anbieten, ohne binnen 2 Monaten pleite zu gehen. Entwickler arbeiten nicht umsonst und die für deutschland nötigen Gutachten sind auch nicht grad günstig. Dazu kommen ja noch Materialkosten, Versand und der Händler an sich will auch noch Butter fürs Brot... Denke nicht, dass es überhaupt in Deutschland zu bekommen sein wird, geschweige denn für den aufgerufenen Preis.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Zumal es in Europa Anbieter gibt, die solide Technik verkaufen. Der Markt fuer solches Sonderzubehoer ist auch nicht so gross, da duerften die Stueckzahlen zu klein sein.

  • aber wieso sind firmen wie TA technix, Jom, raceland usw dann nicht schon längst pleite gegangen und warum haben solche firmen trotzdem gutachten etc in deutschland bekommen ?


    ich bin auch schwer am überlegen für saison 2011 nicht doch noch auf gewinde umzusteigen, wenn dann würds entweder n jom oder TA werden..


    ich fahr jetz seit 30tkm und über einem jahr das jom 60/40 was neu 104€ gekostet hat.. und ich kann euch leider immernoch keine undichten dämpfer, gebrochene federn oder sons iwas in der richtung zeigen, ich kann ja nicht dafür aber ich würd mir auch wieder ein billigfahrwerk kaufen.

  • Hab Antwort.


    Heißt also, die sind auch in Europa erhältlich, bisher noch ohne TÜV-Gutachten, was aber in 4 Wochen auch erhältlich sein soll :)

  • hm sehr intressant, bitte auf den laufenden halten =)


    grüße


    style over comfort

  • aber wieso sind firmen wie TA technix, Jom, raceland usw dann nicht schon längst pleite gegangen und warum haben solche firmen trotzdem gutachten etc in deutschland bekommen ?


    Weil die ihr Zeug nur von anderen Firmen inkl. Gutachten zukaufen. Ich sage nur KW, das war ja erst im Ver Bereich Thema: das KW V1 bzw ältere Ausgaben davon verkauft KW unter Weitec und AP für weniger Geld. DTS kauft wiederum die Gewinde von AP und verkauft sie für unter 300€ auf eBay...


    Dennoch sehe ich daimmer noch einen Unterschied zu dem, was z.T. allerbilligst in Asien & Co. produziert wird und dann in den USA für'n Appel und 'nen Ei über den Tisch geht. Denen ist das alles irgendwie nicht so wichtig, die verbauen in einem der US-Vorzeigesportwagen wie dem Shelby GT500 ja auch noch starre Hinterachsen und Blattfedern findet man auch noch desöfteren...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!