Rieger R/RS gut oder nicht???

  • Hallo!


    Was haltet Ihr von der Rieger R/RS Lippe?
    Ist ja eigentlich mit 149 Euro sehr preiswert oder?
    Hätte auch lieber die Jubi Lippe, aber 344 Euro ist ein bißchen arg teuer!!!! Habe schon das ganze Archiv nach ABS / GFK durchgelesen. Leider hört man sehr viele verschiedene Meinungen! Was ist denn jetzt besser????


    Danke für die Antworten


    1.8T




    Lieber durch die Hölle fahren als zum Teufel gehen..

  • ABS ist immer besser, aber auch bei GFK gibt es gute Stoßstangen, sind aber meißtens nur die von namhaften Herstellern (z.B. Dietrich etc.) die sehr viel dicker produziert werden. Von Nachbauten aus GFK in EBAY kann ich nur abraten, da dort das GFK sehr sparsam benutzt wird und dementsprechend die Stoßstangen nicht gerade sehr dick ist und bei einem Treffer ist 1000 Teile zerspringt :(

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • mit was ist eine ABS stoßstange eigentlich zu vergleichen??

  • Zitat

    Original von 1.8T
    Hi, danke für deine Antwort.
    Habe mir die Tage bei D&W mal die Dietrich Front angeguckt. Ist finde ich sehr dünn, und soll immer noch 260 euronen kosten! Ist die originale Schürze qualitativ nicht besser?


    Hab ja auch eine Dietrich Front zu verkaufen (https://www.meingolf.de/wbb2/thread.php?threadid=12134&sid=) und die ist super dick und keinesfalls mit den Stoßstangen aus EBAY zu vergleichen (also den Nachbauten), aber zu deiner Frage, gegen die ORIGINAL Stoßstange kommt sowieso keine GFK an, da die ORIGINAL nachgibt, sich super geil biegen lässt etc. und das mit GFK nicht unbedingt möglich ist :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Die Bilder sind ja ziemlich abgefahren.
    Aber viel wollte ich eigentlich nicht ändern. Deshalb auch nur die kleine Lippe von Rieger.
    Habe einen sehr seltenen Golf, den ich auch so noch nie gesehen habe. Weiß gar nicht ob den mal so gab????? Was sagst du denn zu der Rieger Lippe?
    Wird die wie bei meinem alten dreier nur gesteckt???



    Gruß aus dem verschneiten Bochum


    1.8T


    http://www.diegoelfe.de

  • Was ist denn so selten an deinem Golf, erzähl mal :))


    Und ja, die wird gesteckt und an den Seiten verschraubt, das wars :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • OK, hier die Features:


    Recaro Leder, 4 Speichen Lenkrad mit Tempomat / Radiobedienung, 3 Türer, abblendbarer Innenspiegel, Regensensor,, Driver Dynamic System, Klimaautomatik, Wurzelholz. Eben alles!!! bis auf Xenon & Navi. Habe ich aber so in der Form mit dem Lenkrad noch nie gesehen!! Und ich habe mir viele G4s angeguckt. Und das schöne, habe mit 49.000 auf der Uhr mit schwarzen Scheinwerfern & Hartmann BiSound Anlage 15.000 Euronen bezahlt. Ist doch in Ordnung oder? Ach ja, deinen Golf finde ich schom ziemlich geil gemacht! Und erst mal die Jubi Lippe.....



    1.8T

  • Wie, du hast die Jubi Lippe und willst dir eine Rieger Lippe verbauen? Wie kann man nur? 8o:( ;(


    PS. Unter einem " sehr seltenen Golf" verstehe ich eigentlich was anderes, aber gut ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Ne, ich habe keine Jubi Lippe. Hätte ich zwar gerne, ist mir aber zu teuer. Was sagst du denn zu meinem Jolf, und zu dem Preis? Ist doch gut oder nicht?


    Womit hast du deine Chromkappen für die Spiegel geklebt?



    1.8T

  • Da ich nicht weiss welches Baujahr der Wagen ist und wann DU ihn gekauft hast, kann ich zu dem Preis nichts sagen. Ich weiss nur das ich 1999 für meinen Golf gerade mal 32.850 DM (NAGELNEU, von mir zusammengestellt und vom Werk geliefert) bezahlt habe und daher 15.000 Euro für einen Gebrauchten nicht gerade so supergünstig finde ;)


    Geklebt? Das sind doch keine Kamei Aufsätze, das sind eigenständige Chromkappen von InPro, die werden gegen die original Kappen ausgetauscht, da muss nichts geklebt werden :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Habe ihn im August 2003 mit 49.000 gekauft. Gebaut wurde er 11.2001 und bißchen Garantie ist auch noch drauf. Aber die Ausstattung finde ich schon ziemlich gut! Bin auf jeden Fall sehr zufrieden.
    Denke ich werde mir die Chromkappen heute bei D&W holen :]

  • Der Preis geht schon in Ordnung.


    @ Alex@FFM Du hast 'nen 1.6er. Das macht preislich sicherlich ne Menge aus.

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • DANKE, und ich dachte schon!!!!!!
    Auf jeden Fall bin ich sehr sehr zufrieden. Ist schon was anderes als mein alter, roter G3 GTI



    1.8T

  • Zitat

    Original von nh4u
    @ Alex@FFM Du hast 'nen 1.6er. Das macht preislich sicherlich ne Menge aus.


    Ja sicher, finde es aber trotzdem krass WIEVIEL das ausmacht, immerhin habe ich meinen 1999 für 32850 DM (also ca. 16.000 Euro) gekauft (wie gesagt NAGELNEU bzw. von Werk ab) und 1,8T seinen 2003 mit 49000 Kilometern für gerade mal 1000 Euro weniger (und da war er schon 2 Jahre alt) :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!