TT roadster mit 275000km

  • unbeeindrucken ist es nicht, aber die Frage war berechtigt da ich hier nichts vom Auto lese sondern immer nur wenn wieder tausend km geknackt wurden... daher ist viel. auch die geringe Anzahl an Posts zu erklären ;)


    trotzdem respekt für den gute Umgang mit dem Auto :)


    lg Shivan

  • is eigenlich recht gut für so nen auto^^
    habt ihr eigenlich vor irgwas dran zu machen z.B. felgen oder tieferlegen oda sowas??
    jetz kein extremumbau sondern eher so dezent^^

    Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.


    In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

  • nope an dem wird nichts in richtung umbau gemacht, der bleibt haargenau so wie er das werk verlassen hat, sind auch die felgen mit denen er ausgeliefert wurde ;) ...wäre meiner meinung nach das dümmste was man machen kann bei diesem auto, soll ja nach seiner "aktiven zeit" behalten werden und irgendwann ist es ein wunderschöner oldtimer :thumbup: und ich denke, dass ist nicht unrealistisch, der sollte mal richtig an wert gewinnen...ist der erste roadster von audi und das 2000er modell mit vollausstattung von dem es so nicht viele gibt

  • Wird er denn verkauft oder geschlachtet wenn der Motor irgendwann mal die Biege macht?

  • warum sollte der die biege machen? is doch grad ma eingefahren :D


    nein spass ich hoffe dass es dazu nicht kommt solang er noch täglich bewegt wird und danach kommen ja nicht mehr täglich 100km arbeitsweg auf die uhr...bin optimistisch dass er nie verkauft oder geschlachtet wird, schlachten wäre einfach nur frevel bei der historie, die er bis jetzt schon hat ;)

  • Mein Schwager hat nen Jubi Gti
    mit 315 000km gechippt auf 211ps
    erster lader und erste kupplung noch
    und der läuft und läuft


    die 1.8T sind halt doch gute motoren

  • die 1.8T sind halt doch gute motoren


    im Gegensatz zu den heutigen aufgepumpten 1.4ern die schon bei 20.000 die Hufe strecken. Ist echt erschreckend was man über die heutigen 1.4 TSI liest, allein Motorschaden, Laderschaden und all die Späße.

  • Ist echt erschreckend was man über die heutigen 1.4 TSI liest, allein Motorschaden, Laderschaden und all die Späße.


    man kanns auch übertreiben, ich kenn einige mit nem 1.4er und alle ohne probleme, genauso wie ich...hab jez 62.000 auf der Uhr und bisher 0 Probleme gehabt, hofft. noch länger :)


    P.S. meiner is auch gechippt auf 180 PS

  • War der TT nicht das Auto, bei dem Audi erst ESP und andere Stabilisatoren einbauen musste, damit er nicht von der Strasse fliegt?

  • War der TT nicht das Auto, bei dem Audi erst ESP und andere Stabilisatoren einbauen musste, damit er nicht von der Strasse fliegt?


    Ja, das war er. Heutzutage würden viele VAG Anhänger nach so etwas die Finger lecken, zumindest mal etwas Leben im Heck :D


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Find den Thread hier wirklich interessant, was soll er auch mehr über das Auto hier schreiben? Ist halt ein Serien-TT. Aber bei all den Zickereien mancher Motoren heute (ja-davon waren die alten auch nicht ausgenommen) ist es doch mal schön zu lesen, wie ein Motor den Kilometern trotzt... also immer schön weiterberichten! :thumbup:

    Gruß Mirko

  • Sehr feine Laufleistung !
    Drum hab ich mir auch nen 1.8T gekauft und keinen 3.2 Liter R32... Die sind zu anfällig...
    Ich sag mal so... die heutigen Autos werden glaub ich einfach nicht so gefahren wie sichs gehört...
    Darum dann auch öfters die Schäden...
    Oder muss man die neuen TSI nicht mehr nachlaufen lassen?!?

  • das weiß ich nicht, aber das mit dem nachlaufen wird bei dem nur gemacht wenn man von der AB runter direkt auf n parkplatz fährt...im alltäglichen straßenverkehr wird er die letzten 5-10km einfach nicht mehr über 2500 gedreht und dann passt das schon...selbiges beim warm fahren, dass er nicht über 2500 gedreht wird bis die nadel auf 90°C ist und selbst dann nicht sofort drauf treten wie ein bekloppter^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!