lautsprecherboxen in den hinteren Türen nachrüsten

  • Hey alle zusammen,


    da mein golf nur vorne lausprecher hat wollte ich in den hinteren türen lautsprecher nachrüsten...kann mir da jemand sagen was ich da alles brauch...?!


    Danke schon mal für die Hilfe!


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hi,


    bist du dir sicher, dass du dir den Aufwand antun willst, da du die Außenhaut und die Innenverkleidung demontieren musst! - Anleitungen findest du hier genug im Forum, benutz einfach mal die Suchfunkltione;) - Vielleicht ist es besser, wenn du in ein ordentliches Frontsystem investierst, da die meisten Hifiprofis sagen, dass ein gutes FS völlig ausreichend ist und nicht wirklich einen Unterschied macht vom Klang her...


    Wenn du es dennoch machen willst, brauchst du Lautsprecher hinten und die dazugehörigen Kabel, die du bis zum Radio oder bis zur Endstufe, je nachdem was du verbaut hast, legen musst!


    Ich hoffe ich konnte dir helgen;)

  • hi,
    dass kann ich nur bestätigen.
    hab das selbe problem. hab mich bei verschiedenen firmen erkundigt, da ich es nicht selber machen wollte.
    dafür kannste dann locker 200-300€ latzen...also besser so lassen oder vorne was ändern

  • hmm..hört sich echt nach viel arbeit an.


    Dann überleg ich mir dass nochmal.


    Danke

  • Hey,


    es ist schon sehr aufwendig, aber bei wurden hinten auch Boxen nachgerüstet und mit meinem neuen Radio, das ich nachträglich gekauft habe, muss ich sagen hat sich das aufjedenfall gelohnt, die hinteren Boxen bringen viel mehr Bass und einen um weiten besseren Klang, wie die originalen vorne. Brauchst aber auch ein gutes Radio um die Leistung ausnutzen zu können, bei meinem alten war die Leistung nichtmal halb so gut wie jetzt. Wie sich jetzt ein anderes Fronsystem im Golf 5 live anhört kann ich dir nicht sagen, da ich noch keine live gesehen hab.


    mfg

  • Investiere lieber die Euros in ein gescheites Frontsystem mit Endstufe! Dann wirst du kein Hecksystem vermissen!

  • aber dann brauch ich ja meinen ganzen kofferraum oder? also endstufe mit subwoofer und so..oder? Sorry kenn mich leider noch nicht so aus.

  • dachte dass sind 16" in den türen? oje..ich kenn mich da überhaupt nicht aus. Wenn ich nur eine endschufe an mein frontsystem haben will, was brauch ich da noch alles zusätzlich?

  • Es gibt zwei Mögichkeiten.


    1. Du holst dir das Paket: http://www.carhifi-store.net/h…tem-light-golf-p-569.html
    Dort sind ALLE Lautsprecher sowie Dämmmaterial dabei. Dazu bräuchtest du noch eine 4-Kanal-Endstufe!


    2. Du holst dir das "KomplettPaket": http://www.carhifi-store.net/3…set-golf-front-p-584.html
    Dort ist alles dabei. Lautsprecher, Endstufe, Digitaler Soundprozessor und Dämmung


    Aber am Besten zu lässt dich durch Frank direkt beraten! Sag Ihm einfach was du dir vorstellst und er macht die ein Paket!


    Hier die Mail von Frank: info@carhifi-store.net

  • Hey Jungens,


    ich weiß ja was ihr meint mit dem was Ihr schreibt,aber ich weise Euch trotzdem mal darauf hin das weder in den vorderen noch hinteren Türen 16" oder 20" Lautsprecher verbaut sind :!:


    Dieses Zeichen " bedeutet ZOLL.
    Und, nur damit ihr mal ein Maß habt, 15" sind 38 cm und 18" sind 46 cm


    Was ihr meint sind 16 cm oder 20 cm im Durchmesser :!:


    :thumbup:


    Solltet ihr nicht verwechseln wenn ihr mal irgendwo einkauft, denn die DInger bekommt ihr im Auto gar nicht unter :D

  • Hast schon recht :)
    Zuviel in der "Felgen" Sektion gewesen :P

  • gut oke..ähm und für was gehört das can-bus-kabel? weiß dass auch jemand?


    noch eine frage: wenn ich meine orginalen lautsprecher drinnen lasse und den verstärker kaufe-->2-KANAL-LED-AUTO-VERSTARKER (Affiliate-Link) geht das dann genauso???

    Einmal editiert, zuletzt von Andi90s ()

  • Ahoi zusammen!


    @ Andi90 mit der Endstufe bestimmt wird sich der Klang etwas verbessern allerdings glaube ich nicht das es viel lauter wird zumal meine Originalboxen mit dem RNS300 schön übersteuern und irgendwann anfangen zu schrebbeln und wirklich laut ist es dann immernoch nicht.
    Ich würde empfehlen neue 2Kanal (Hoch,-Tieftöner) Boxen + Endstufe für vorne und evtl Sub in den Kofferaum aber da weis ich auch selber noch nicht was ich da mache weil ich eigentlich nicht so auf 3Kanal Boxen stehe anderereseits nicht wieder den ganzen Kofferaum voll haben will :)
    Was taugen den die o.g. Systeme?
    Wie tief dürfen die 16cm Boxen für vorne eigentlich sein? Wieviel platz ist da? Hab noch meine teuren Emphaser XT4 im Keller liegen die wirklich nen Geilen sound machen will die nich verstauben lassen... :S

  • Wie tief dürfen die 16cm Boxen für vorne eigentlich sein?



    Waren das VORNE nicht 20 cm Lspr. und Hinten 16 cm Lspr.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!