Heckklappenöffner Golf 6 in Golf 5 einbauen?

  • Brauch ganz dringend hilfe!!!!!!!1
    Passt der Heckklappenöffner eines Golf 6 im/beim Golf 5??


    Hoffe jemand kann mir schnell helfen...


    danke

  • Moin,


    Passt wohl schon, allerdings ist wohl ein Arm von dem Heckwischer im weg, der Heckwischer hält aber auch ohne diesen Arm.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • hat einer vor ne Cam zu verbauen??? Also das Emblem mit Kamera passt 1:1 aber wiegesagt ist ein bissel Blech im Weg. HIER findest du alles was du dazu wissen musst. Habe selbst das G6-Emblem mit Cam verbaut und ist alles machbar

    Signaturbild zu groß

  • SUPER danke für die schnellen antworten..!!
    Geht nicht um ne Rückfahrkamera,ist nur nen optischer Grund..;)


    Hab jetz bei ebay zugeschlagen..


    DANKE!!!!!

  • gib mal nen link von der auktion bitte (auch wenn beendet)

    Signaturbild zu groß

  • Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, unzwar möchte ich an meinen Golf5 einen neuen Heckklappenöffner vom Golf6 verbauen nur weiß ich nicht ob das der richtige ist mit dieser TN 6R0827469C ULM. ?(

    Volkswagen- Das Auto

  • Nein, das ist der vom Polo, der passt zwar, würde aber ca. 30° verdreht sitzen. Die TN weiß ich jetzt auch nicht genau, da ich nicht den normalen Öffner nachgerüstet habe, muss aber mit 5K anfangen.


    Gruß Bastian.

    [align=center]


    VCDS-User (Hex+CAN)
    Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

  • oO nicht gut^^. Wie sieht es den mit dem aus 3C5827469E? Würde der ohne weiteres passen?

    Volkswagen- Das Auto

  • Heckwischer ist immer im Weg. Hat mit Modell oder Modelljahr nichts zu tun

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • naja also bei meinem r-line hab ich den öffner ohne Probleme ein und ausbauen können.
    da war nichts im weg.


    in der anleitung oben musste man aber den einen halter des wischers wegflexen.

  • Mh... Hätte nicht gedacht, dass die Kamera so nicht passt. Beim 6er Emblem ist der Anschluss auf der anderen Seite. Somit ist das Kabel ein Stück zu kurz.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Servus hatte heute vor einen Golf 6 Heckklappenöffner in meinen 5er BJ2004 einzubauen, Verschraubungen und Stecker passen 100% allerdings ist dann das VW emblem Schräg (ca 20° nach rechts verdreht drine).
    Gibt es da unterschiedliche Öffner, da ich eigentlich davon ausgegangen bin das es 1zu1 passt.

  • Kann sein, dass du den vom Polo erwischt hast. Irgendein Öffner passt nicht beim Golf. Auch wenn das der ein oder andere behauptet. Ich glaub das war der vom Polo.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

    Einmal editiert, zuletzt von BeardedOne66 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!