Glasfaser

  • unterbau doch das ganze mal mit pappdeckel,


    die lssen sich gut formen, und wenn das ganze die gewünschte form hat gfk drauf.


    warum sollte es denn nicht dicker als 1 cm gehn, musst halt eben jede schicht für sich auftragen.


    mfg g666


  • Ich habe etwa 10 Lagen GFK-Matte gestern für den Subwoofer-halter gebraucht, das ist ca. 5mm stark geworden, aber halt bombenfest :)
    Ist alles auf einmal laminiert worden, bessergesagt auf der gerade werkbank habe ich die Matten übereinandergelegt und zusammengepresst...trotzdem ist das Zeug leicht wellig geworden :(


    MfG
    GMR

  • spazieren gehen will ich nicht, aber der ausbau muss stabil sein. Wenn mein Woofer anfängt zu schwingen, solls trotzdem halten und nicht splittern oder reissen :(


    zu 2.) ja, ist selbstverständlich mit füllern, spachteln, feinspachteln etc.
    Wenn man es aber nachher lackieren will, sollte der Spachtel hauchdünn sein, sonst reißt der Spachtel und der Lack bei Belastungen....beim Auto max. 1mm Spachtel auftragen, lt. meinen Lacker :)


    PS: Benutzt du matten, du pulvergebunden sind oder mechanisch gepresste?


    MfG
    GMR

  • nur mechanisch gepresste .


    den woofer würde ich sowieso auf ein holz gerüst schrauben und das mit gfk verkleiden.


    mfg g666

  • Zitat

    Original von g666
    nur mechanisch gepresste .


    den woofer würde ich sowieso auf ein holz gerüst schrauben und das mit gfk verkleiden.


    mfg g666


    ich nutze GFK nur weils viel leichter als MDF ist, billiger und ich damit meinen wirren Ideen freien Lauf lassen kann :)


    Hast du Bilder von deinen GFK Bauten oder so?


    MfG
    GMR

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!