PDC Defekt

  • das wäre ne Möglichkeit ;)

    LG pf4nn3


  • Alles klar. Vielen Dank erst mal für deine Hilfe :)


    Gibt es alternativ noch andere Ideen, die ich versuchen könnte?

    LG pf4nn3


  • naja wenn du kein Kabelbrich siehst und auch sonst alles in Ordnung zu sein scheint, fehlen mir langsam die Ideen. An der PDC ansich kann es ja nicht liegen, weil auch Rückfahrscheinwerfer und Spiegelabdenkung nicht funktionieren. Ich kann mir nur vorstellen, dass der Schalter doch irgendwie ne Macke hat. Oder vielleicht hat ja noch jemand ne gute andere Idee??

  • Beim einlegen des Ganges gab es den PDC "Kontroll-PIEP", der kurz darauf wieder ertönte und wieder und wieder (der Rückwärtsgang wurde zwischenzeitlich nicht raus gemacht..)

    Jetzt muss ich das alte Ding hier mal ausgraben.
    Habe aber im Moment genau das gleiche Problem.
    wo lag bei dir die Ursache?


    Gruß

  • Hallo zusammen.
    Habe das Problem nun endlich in den Griff bekommen :)
    Nachdem ich einen neuen Schalter für das Getriebe gekauft habe und es nach dem einfach immer noch nicht funktionierte, wollte ich so allmählich blöde werden :cursing:
    Habe dann angefangen, die schwarze Plastehülle vom Kabel (das zweiadrige, welches vom Schalter am Getriebe kommt) abzumachen.
    Nach kurzer Zeit entdeckte ich einen Kabelbruch. Die Plastehülle war absolut unversehrt!
    Habe den Lötkolben angesetzt und nen neues Stück Kabel dazwischen gelötet.
    Seit dem funzt wieder alles wie gewohnt :D :thumbup:

    LG pf4nn3


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!